Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alphacool Eisbär 280 mit 1080 TI Poseidon
- Ersteller tco03
- Erstellt am
Grad nochmal im PCGHX Forum nachgeschaut, es ist wohl im Prinzip MÖGLICH! CPU UND GPU mit der Eisbär zu kühlen, einfach von der CPU Kühlung weiter an die Poseidon und dann mit einem Zusätzlichem Schlauch zurück an den Radi Schlauch.
Aber auch hier wird auf grund der Abwärme Empfohlen auf 360er Radiatoren wenn nicht sogar 2 zu setzen, wobei ich ehrlich gesagt nicht wissen will ob die Eisbär genug Druck aufbauen kann um das dann zu befeuern.
@Senni , das Problem ist das der CPU Block Fest an dem Radiator mit einer Seite angebracht ist und auf der anderen Seite halt ein Schnellverschluss ist um weitere Komponenten eizubinden
Aber auch hier wird auf grund der Abwärme Empfohlen auf 360er Radiatoren wenn nicht sogar 2 zu setzen, wobei ich ehrlich gesagt nicht wissen will ob die Eisbär genug Druck aufbauen kann um das dann zu befeuern.
@Senni , das Problem ist das der CPU Block Fest an dem Radiator mit einer Seite angebracht ist und auf der anderen Seite halt ein Schnellverschluss ist um weitere Komponenten eizubinden
Zuletzt bearbeitet:
(Update an Vorposter)
Darkscream
Fleet Admiral
Naja, ich hab mit der gleichen Kombi (Eiswolf/Bär 280) nen Xeon 1231v3 und ne GTX 1070 drunter. Beides geht auf Last bis maximal 60°, und ich hab Pumpe und Akasa Apache 140mm auf 7v darauf geschnallt. Idle ist alles sowieso total entspannt.
Könnte also auch auch klappen, aber auf den gedrosselten Betrieb würd ich verzichten. Und kräftigere Lüfter verbauen. Temps sind vermutlich trotzdem etwas höher mit der 1080TI und der stärkeren CPU.
Könnte also auch auch klappen, aber auf den gedrosselten Betrieb würd ich verzichten. Und kräftigere Lüfter verbauen. Temps sind vermutlich trotzdem etwas höher mit der 1080TI und der stärkeren CPU.
Ja, kannst du so zusammenstecken.
https://www.alphacool.com/shop/-neu...tx-titan-x-pascal-/-1080-ti-m02-mit-backplate
Ist der passende Teil.
https://www.alphacool.com/shop/-neu...tx-titan-x-pascal-/-1080-ti-m02-mit-backplate
Ist der passende Teil.
wirelessy schrieb:.Könnte also auch auch klappen, aber auf den gedrosselten Betrieb würd ich verzichten. Und kräftigere Lüfter verbauen. Temps sind vermutlich trotzdem etwas höher mit der 1080TI und der stärkeren CPU.
Ich haben 2x be quiet 120mm lufre die ich draufpacken kann.
Leviathan460
Lt. Junior Grade
Ist die Poseidon denn Modular? Wenn nicht, musst Du schauen, ob die Eiswolf auf Deine Karte passt...
wirelessy schrieb:Ah, warte, stimmt. Die Poseidon ist oben nicht auf der Liste drauf. Frag am besten beim Aquatuning Support nach, die müssten dir das sagen können.
Mache ich Danke