Alphacool Eisbaer 360 und ST30 Full Copper

PabloEscobar

Lieutenant
Hallo zusammen
Da in meinem zweit Sys nun meine alte AIO den geist aufgegeben hat suche ich nach einer neuen Lösung.
Und zwar habe ich überlegt die Eisbär 360 mit dem 240er Radiatorzu nehmen. Meine Frage jetzt wäre bringt der zusätzliche 240er Radi was? Vielleicht würde der 280er auch passen das müsste ich dann mal ausmessen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1763116

Gekühlt werden soll damit ein Intel 10850K in einem Corsair Obsidian 500D. Wäre das mit der Kombi relativ lautlos möglich ? Oder gibts einer bessere Lösung ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die CPU sollten eigentlich 240 ausreichen ohne OC, 360 sind sicherlich besser und etwas leiser. Kommt aber darauf an ob du bei der CPU alles aufmachst und die dann ordentlich Strom zieht. 360+240 wird auch nicht schaden und damit wird sicherlich auch geringe Lüfterdrehzahl möglich sein, halte ich aber nur für die CPU für übertrieben. Dann kannst gerade noch 100 drauflegen um die Grafikkarte unter Wasser zu setzen, denn die wird sicherlich lauter sein als die Radiatoren mit Lüftern. 280 ist natürlich nochmal besser als 240.

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Noch ist ein OC vorgesehen. Allerdings waren die Temps im Sommer schon nicht so gut von der Wassertemp und dadruch auch der CPU.
Macht eine 360er einen nennenswerten unterschied zu einer 280er Aio?

Die Gafikkarte bleibt recht leise bzw hat sie einen kaum wahrnehmbaren Ton

Zurück
Oben