Alphacool Eisbär AiO mit neuem Schlauch und AGB erweitern

Breitseite

Lt. Commander
hallo, da ich meine alphacool eisbär nach einem jahr mal reinigen will dachte ich mir das ist die perfekte Gelegenheit um diese mal optisch etwas aufzuhübschen, ich habe an einen agb sowie neue schläuche und anschlüße sowie weißen wasserzusatz gedacht.

es handelt sich um die alphacool eisbär 280 in einem nzxt h440 v2,

ich habe mir mal folgenden Warenkorb zusammengestellt und angehängt, kann ich das alles so bestellen oder gibt es verbesserungsvorschläge?

die kühlflüßigkeit ist das milchige weiß, richtig?
sind die schläuche dazu ok oder gibt es andere Empfehlungen? manche schläuche sollen sich ja durch wasserzusätze schnell verfärben.

die verschiedenen anschlüße sollten auch keine Probleme machen oder?

beim Durchmesser bin ich mir auch unsicher, lassen sich die Schläuche ohne knicke gut verlegen oder sollte ich lieber eine andere Größe verwenden?

Anhänge

• ck warenkorb.PNG
    ck warenkorb.PNG
    105,3 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Breitseite schrieb:
die verschiedenen anschlüße sollten auch keine Probleme machen oder?
Nein, solange es dich optisch nicht stört.

Breitseite schrieb:
beim Durchmesser bin ich mir auch unsicher
Durchsichtig, knickfest und empfehlenswert sind: Primochill Advanced LRT 13/10 oder Mayhems Ultra Clear 16/10.

Bei 16/10 hast du die größste Auswahl an hochwertigen Schläuchen und Anschlüssen. EK ZMT wäre eine Überlegung wert, wenn es nicht unbedingt transparent sein muss.

das stört mich nicht, die kommen eh an den radiator welchen man nicht sieht.

ich schaue mir später mal die 16/10 Schläuche und Anschlüsse an, danke dafür

Je nach Schlauch und Anschluss kann es passieren, dass sich die Schraubtüllen nur sehr schwer zuschrauben lassen.

Ich würde an deiner Stelle EK-ACF mit Mayhems Ultra Clear 16/10 oder EK ZMT 16/10 verbauen.

Allerdings solltest du abmessen, ob Ein- und Auslass der AiO Pumpe weit genug voneinander entfernt sind, damit die neuen Anschlüsse nicht kollidieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich habe meinen warenkorb mal mit den ek-acf 16/10 fittings sowie den mayhems ultra clear aktualisiert, den ek zmt gibtbes leider nur in farbig bei caseking.

ich denke ende der woche werde ich das ganze dann bestellen.

noch eine frage zum agb, ich will den hinterm Gehäuse anbringen, umso höher dieser ist umso besser ist es zum befüllen oder? weil ich bin mir da noch unsicher wo ich den verbauen soll

Ich bin momentan mit Primochill Advanced LRT 13/10 und Koolance Anschlüssen unterwegs.

Wenn ich noch mal neu kaufen müsste, dann würde ich ebenfalls Mayhems Ultra Clear 16/10 mit EK ACF Anschlüssen verbauen. Sieht super aus, und wird deutlich weniger schnell trüb. Außerdem scheint der Mayhems Schlauch weniger empfindlich auf hohe Glykolkonzentrationen in der Kühlflüssigkeit zu reagieren.

Und ich könnte meinen externen Radiator mit EK ZMT anbinden, den gibt es nämlich nur in 16/10.

Breitseite schrieb:
noch eine frage zum agb, ich will den hinterm Gehäuse anbringen, umso höher dieser ist umso besser ist es zum befüllen oder? weil ich bin mir da noch unsicher wo ich den verbauen soll
Solange er über und direkt vor der Pumpe sitzt, ist es eigentlich egal wo.

leider ist der mayhems schlauch in 16/10 aktuell nicht mehr auf lager bei caseking, noch dazu hat meine eisbär pumpevor ein paar tagen angefangen zu rattern, daher muss ich diese wohl erstmal einschicken.
ich denke dann werde ich den kauf wohl auf nächsten Monat verschieben und hoffen das die garantieabwicklung bei alphacool schnell und problemlos läuft.

trotzdem noch mal danke für die hilfe

Zurück
Oben