Alphacool NexXxos Pro Triple Radiator

John_Rambo999

Banned
hi!

und zwar habe ich mir den Alphacool NexXxos Pro Triple Radiator gekauft und wollte den jetzt an meine seitenwand montierern mit 3x120mm lüftern dazu muss ich ihc aber löcher bohren in meine seiten wand aber wie befestige ich den dann welche schrauben brauche ich dann?

Zuletzt bearbeitet:
so etwa?: http://www.abload.de/img/767_11wmn.jpg

aber da stoßen doch die schrauben anneinander? oder nicht? weil ist ja selbes loch?

aber von der seiten wand in den kühler brauche ich doch keine 4cm schrauben die alu ist doch max 1-2mm dick

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wollte 2 schrauben nehmen die ihc oben reinstecke durch die lüfter durch den radi und hiten raus eine mutter dran mache fertig oder nicht?

Geh in einen Baumarkt und kauf dir nen 6mm Alu-Rohr. Dann noch 12 der längsten M3er Schrauben. Falls du die Gehäuseseite schonen willst noch paar U-Scheiben aus Kunststoff. Dann sägst du dir aus dem Alu-Rohr passende Abstandshalter zurecht, welche dann zwischen den Radi und das Gehäuse kommen.

Das ganze sieht dann so aus, nur eben an der Seitenwand:

img0485ofy.jpg

Nein steck die Schrauben nicht durch den Radi....

aha und wie weit kann ihc umgefähr von der seitenwand in den radiator die schraube reindrehen?

Meinst du wie weit du die Schrauben beim Radiator reingeschraubt darfst oder wie weit der Radiator von der Seitenwand weg sein soll?

Beim ersten natürlich nur so weit, dass die Schraube die Lamellen nicht berührt. Beim zweiten würde ich sagen reichen 2-3cm.

Zurück
Oben