Alphacrypt für analoges Kabel

IcemanNRW

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich bin leider Unitymedia Kunde und gucke Fernsehen analog (Kabel). Seit letzter Woche habe ich das Komplettpaket von Sky. Da es ja nicht möglich ist, Analog und Sky über den Fernseher ohne lästiges Umschalten zu sehen, habe ich nun doch mit dem Gedanken gespielt, mir ein ein Alphacrypt Classic-Modul zu besorgen und meine Sky-Karte dort reinzustecken. Dann müsste ich doch nach einem erneuten Komplettsuchlauf in meinem TV die Sky-Sender sehen und gleichzeitig auch die analogen, oder?
Bisher habe ich das Kabel von der Dose in den Sky Receiver und von dort wiederrum ein Kabel in meinen Fernseher plus noch ein HDMI-Kabel vom Receiver zum TV für die Sky-Kanäle.
Trotzdem muss ich dann um die privaten Sender analog zu sehen als Quelle "Kabel" auswählen und wenn ich Sky sehen möchte "HDMI" auswählen...Dass das lästig ist, brauche ich ja bestimmt nicht zu erwähnen...
Dieses Umschalten der verschiedenen Quellen, erspare ich mir dann doch durch das Alphacrypt-Modul oder?

Es gäbe zwar noch die Alternative, DigitalTV von UnityMedia auf meine Sky-Karte zu buchen, aber das würde einmalig 20€ und monatl. 5€ kosten.

Eine System-Umstellung auf Satellit ist bei mir leider nicht möglich, auch wenn das die beste Lösung wäre....

P.S. Habe einen LG 42LV4500

Gruß
 
Falsch, mit einem Digitalreceiver wirst Du niemals analoge Sender empfangen. Alphacrypt dient lediglich dazu Premiere oder KD mit älteren Originalkarten auf nicht zertifizierten Receivern zu betreiben. Das die digitalen Privatsender verschlüsselt sind ist natürlich Abzocke, bist Du sicher, dass Du sie mit der Skykarte nicht auch jetzt schon empfangen kannst?
 
@etking: alphacrypt dient auch dazu, generell unitymedia karten zu decrypten im tv ohne die (mitgelieferten rotz-) receiver von um. da du im tv aber immer den analogen und digitalen receiver separat auswählen musst, wird dir die externe lösung solange nicht erspart bleiben, bis du auf digitalkabel umstellen kannst (was ja btw. 1€ billiger is pro monat ab dem dritten jahr als analog)
 
Das ist so nicht ganz richtig:
Das Alphacrypt-Modul dient zur Aufnahme von Decrypter-Karten und dabei ist egal ob alt oder neu, denn auch die aktuellen UM-Smartcards werden vom Alphacrypt Classic (nicht von der Light!) unterstützt.
Ansonsten stimmt es, dass die Karte nichts mit dem Empfang zu tun hat.
Bei Unitymedia ist es übrigens möglich auf Digital umzustellen ohne ein Paket zu buchen. Dann sparst du 1 Euro monatlich und kannst das über den HD-Receiver empfangen.

PS: hm, da war wer schneller als ich :)
 
Hm..
Also auf der Unitymedia Seite (http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/kabelanschluss_von_unitymedia.html) steht:
"Sie zahlen als Mieter schon einen Analogen Kabelanschluss" und dann ist das billigste Paket 3,90 (aber da ich ja keinen Receiver von denen möchte, sondern wenn das über meinen Sky-Receiver laufen lassen möchte, muss ich 5€ zahlen (3,90€ plus 1,10€ Lizenzgebühr von UM an Sky)....
 
immer dieses halbwissen hier

würde dir aber trotzdem raten die UM Digitalkanäle für 5€ zuzubuchen sonst mußt du permanent zwischen Digital und Analog Tuner hin und herschalten :D

was hast du von Sky für eine Karte bekommen?
eine D02 sollte im Alphacrypt light laufen ansonsten mußt du dir das 100€ teue Alphacrypt Modul holen
 
Puh, muss ich nachher gucken, welche Karte ich habe...Ist auf jeden Fall eine rote:D

Ich könnte doch, wenn das Modul doch gehen sollte, eine Favoriten-Liste erstellen, mit den Sky-Sendern und den analogen...dann müsste ich doch ohne umschalten beides sehen können?!
 
aber Digital hat immer noch ein weit besseres Bild als das Analogsignal

bei einer roten sollte ein Alphacrypt Light sogar reichen
 
Also habe eine I12 Karte (vorne steht UnityDigitalTV" drauf)
Ergänzung ()

So hab grad Digital TV Basic bestellt..
Der Mitarbeiter der Hotline meinte, mit der I12-karte könnte ich gar kein HD sehen (Würde ja passen, da der einzige verfügbare HD-Sender nicht funktioniert)...

Kann diese Aussage jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben