Alpine IDA-X305 Ipod Steuerungskabel?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen ,

habe ein gebrauchtes "Alpine IDA-X305s" erstanden leider fehlt das iPod Kabel :mad: was leider nicht in der "e-Bucht" Beschreibung stand.

Mein iPod Classic bekomme ich erst in ein paar Tagen zurueck, jetzt stelle ich mir aber die Frage ob ich meinen Ipod ueberhaupt ueber das Radio Steuern und aufladen kann(sollte eig immer im Handschubfach liegen) und ob die Coveranzeige funktioniert :freak::confused_alt:?

Wenn ich den iPod ueber ein einfaches USB -iPod kabel anschliese (das gleiche kabel wie ich fuer die Synchronistation mit iTunes am PC verwende) funktioniert das:confused_alt:?

oder kann man fuer die zusaetzliche Ladefunktion nur dieses hier verwenden http://www.amazon.de/iPhone-Adapter-Alpine-Kabel-AI-Net/dp/B00EE72SKA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=15N7039PLKYCR&coliid=IG6DN0RLLQOOU
hat jemand Erfahrungen ?

Dankeee fuer Vorschlaege was ich kaufen soll hehe :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Radio mal aber in Verbindung mit einem iPhone.

Du brauchst um solche Sachen wie Titelanzeige, Coveranzeige und Steuerung des i-Devices zu haben das originale Alpine Verbindungskabel USB zu Dock Connector. Es funktioniert weder das normale iPod - USB Kabel von Apple noch irgendwelche Nachbauten des Kabels bei ebay.
So war es zumindest bei mir.

Das von dir verlinkte Kabel ist ein einfaches AUX-in Kabel für den AI-Net Port, also wie ein Line-in nur mit nem Stecker passend für iPod und Ladefunktion. Damit dürfte auch lediglich die Ladefunktion und Audiofunktion für den iPod möglich sein. Keine Steuerung oder sonstwas.

danke füer deine Antowrt,

auf der Amazon Produktseite steht aber das gegenteil!

Art.5150 iPhone 4 iPod iPad AUX Adapter Alpine JVC Kabel mit 5V Laden ! AI-Net
Ermöglicht den Anschluss eines iPod, iPhone oder iPad über die CD-Wechslerbuchse.
Der extrern angeschlosseneiPod kann über die Source/MODE/CD Taste des Autoradios direkt angewählt werden!
Der Adapter ermöglicht es einen iPod an ein Radio mit Wechslerbuchse anzuschließen und über dieses anzusteuern somit erzielen Sie den Perfekten Klang im Auto.

Der Adapter überträgt das Audiosiganl des iPod's und ermöglicht die Akkuladung/Stromversorgung (Steuerung erfolgt über den iPod)
Kompatibel mit folgenden iPod's/iPhone's: iPod ( alle ) iPod photo ( alle ) iPod classic ( alle ) iPod mini ( alle ) iPod nano ( alle ) iPod touch ( alle ) iPhone ( alle ) iPad (Beim iPad funktioniert die Ladefunktion nicht!)
Kompatibel mit folgenden Radios: Alpine JVC und allen UniLink Geräten
Lieferumfang: 1 x AUX Adapterkabel mit 5V Ladefunktion
Technische Daten: 1 x AI-Net/UniLink Stecker 1 x Dockstecker ( passend für iPod, iPhone, iPad ) Kabellänge ca. 150cm 1x iPod/iPhone 5V Ladefunktion ( Das Adapterkabel wandelt die 12V Eingangsspannung in die benötigten 5V um, keine weiteren Ladeadapter mehr nötig!)
Kompatibel bei Alpine z.B. mit: INA-N333RS/RRS, DVA-7996R, DVA-9860R, DVA-9861Ri, DVA-9965R, CDA-7998R, CDA-9535R, CDA-9830R, CDA-9831R, CDA-9833R, CDA-9847R, CDA-9851R, CDA-9853R, CDA-9855R, CDA-9812RB, CDA-9852RR/RB, CDA-9854R, CDA-9856R, CDA-9857R, CDA-9883R, CDA-9885R, CDA-9887R, CDA-9884R, CDA-9886R, CDA-105Ri, CDA-117Ri IDA-X100, IDA-X200, IDA-X300, iDA-X301, iDA-X303, iDA-X305, IDA-X311, IDA-X313

ich kann mir nicht vorstellen das beim Originalkabel die USB Buchsten Spannung ausreicht, dass der iPod auch geladen wird, ist dies hier nicht wahrscheinlicher das dies geht wenn es stimmt was da steht bis auf die Steuerung das ist echt schade....
Muss dann wohl doch ein Original kaufen aber kann ich da auch eine kleine USB verlaengerung davor hängen das das kabel bis ins Handschubfach reicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Beschreibung bei ebay meinen die im ersten Absatz mit "ansteuern" wahrscheinlich die wiedergabe des Audiosignals und nicht die steuerung selbst des iPods.
Wie dann auch im zweiten Absatz erwähnt wird "Steuerung erfolgt über den iPod" also nicht übers Radio.

Ne USB Verlängerung sollte kein Problem sein. Original ist bei dem Radio auch eine bei.

Phaeton schrieb:
Bei der Beschreibung bei ebay meinen die im ersten Absatz mit "ansteuern" wahrscheinlich die wiedergabe des Audiosignals und nicht die steuerung selbst des iPods.
Wie dann auch im zweiten Absatz erwähnt wird "Steuerung erfolgt über den iPod" also nicht übers Radio.

Ne USB Verlängerung sollte kein Problem sein. Original ist bei dem Radio auch eine bei.

war, hab meins verloren ich Affe... Darum die Frage welches ich nachkaufen soll aber hat sich erübrigt habe ein "KCE-433iV" nachbestellt soll damit auch gehen habe mal beim Fachhändler nachgefragt....

Zurück
Oben