Als Backup Rechner

Zeonius

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes CB Forum ein Arbeits kollege hat mich gefrag ob ich nicht ein thread auf machen kann für ihn da hab ich gesagt ja kann ich machen und er schaut dann ab und zu mal rein

er hat ein

Gigabtye GA-EP35DS3R Sockel 775
4 GB DDR3 Ram alles 1 GB riegel also 4X1 GB den will er auf 8 GB erhöhen
Netzteil vorschläge?
Gigabite Winforce Gforce GTX 750 2 GB
Intel Core 2 Dou Prozessor E6600@ 2,4 Ghz
CPU Kühler Artic Freezer 13 oc
gehäuse is vorhanden
Windows 7 64 Bit

er will den als Backup Rechner neben seinem Hi-END Rechner laufen lassen für Twitch und Videos Rendern würde es so gehen oder was würdet ihr da vor schlagen

buget is nicht gewünscht will nur verbesserungs vorschläge oder ob das system sich gut als Backup Rechner eignet

Liebe grüße Zeonius

In ein Sockel775 System würde ich kein Geld mehr stecken. Genauso in den alten DDR2 Ram.
https://geizhals.de/gigabyte-ga-ep35-ds3r-a304560.html
Der Dualcore ist selbst auf 3+Ghz übertaktet langsamer als ein einzelner Kern eines modernen Prozessors und die Platform ist völlig veraltet. Würde mich da entweder nach etwas besserem gebrauchten oder einem günstigen neuen System umschauen.

er will ja nix neues er will das system einfach als BACKUP Rechner verwenden mehr nicht

Außerdem wird das System für die unterirdische Leistung viel zu viel Strom verbrauchen. (zuviel im idle und genausoviel wie ein moderner Quadcore unter Last [bei 1/4 der Leistung])
Encoden würde ich damit nichtmal, wenn mir die benötigte Zeit egal wäre. Ich lade die Dateien entweder gleich im richtigen Format runter oder lösche sie nach einmaligem anschauen weg.
Würde die Kiste evt. als Not-Rechner / Oldie-GamePC in die Ecke stellen, aber eigentlich ist Sockel775 nicht mehr sinnvoll für häufigere Benutzung.

ja mir soll es ja egal sein hab ja nur für ein freund gefragt ^^

Sorry das ist meine Meinung, hatte lange ein Sockel775/DDR2 System und hab dann direkt auf 1151/DDR4 gewechselt.
Die alte Kiste steht noch ohne Netzteil / Graka herum, aber viel werde ich damit nicht mehr machen.
Die E6600 Cpu ist in 2017 einfach total veraltet und ineffizient.

Zurück
Oben