Als eingeschränkter user *.exe immer automatisch mit Adminrechten ausführen

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ist es möglich als eingeschränkter Nutzer eine *.exe Datei immer mit administrativen Rechten auszuführen, dh das Admin Passwort muss in dem Fall ja irgendwo hinterlegt oder gespeichert sein.
Es gibt zwar die Möglichkeit "Als Administrator ausführen" zu deaktivieren, aber dann muss man trotzdem immer das Passwort eingeben.
Ich glaube es gäbe vielleicht die Möglichkeit mit "run as" aber in dem Fall kann man das Admin Passwort einsehen, was ja nicht so sein soll.
Hat jemand eine Idee?

THX

Warum?

Warum schränkst du dich ein wenn du etwas tun willst das absichtlich diese Beschränkung torpediert?

Du kennt RunAs was das tut was dir vorschwebt - in allen anderen Fällen musst du die dir selbst verordnete Pille schon runterschlucken: sicher oder unsicher, dazwischen gibt es nichts!
Überdenke also bitte deine Grundstrategie und entscheide in welche Richtung das Pendel ausschlagen soll.(*)

CN8

20
(*) Ich sehe doch auch das Dilemma. Mein Smartphone müsste ich massiv sperren damit es im Falle des Verlustes nicht ausgewertet werden kann. Nutze ich es aber sonst alle Nase lang ist das Entsperren so umständlich, dass es nicht tragbar ist. Aus der Falle kommt man zz. nicht raus…

Hallo,

wie Batch Datei und dem runas Programm und dessen "/savecred" Flag sollte das doch funktionieren, oder was für ein Problem gibts dabei?

Grüße

Blade28213 schrieb:
Hallo,wie Batch Datei und dem runas Programm und dessen "/savecred" Flag sollte das doch funktionieren, oder was für ein Problem gibts dabei?Grüße
Dass ich nicht weiß wie es geht?

@cumulonimbus8
Na aber ich kann doch trotzdem versuchen eine Lösung für das Dilemma zu finden oder?

Nein. Du kannst den Kuchen nicht essen und gleichzeitig behalten!
Jede ›Entsperrung‹ die du benutzt ist so gut als würdest du generell auf die Sperre verzichten. Da du sicherlich fast alles so überbrückst ist die gewollte Sperre sinnlos.
CN8

Zurück
Oben