Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Als Hintergrund" bei Internet Explorer entfernen - WIE?
Hi, wie kann ich den Shelleintrag "Als Hintergrund" bei Internet Explorer entfernen, denn ich will nicht, dass das Desktophintergrundbild sich immer ändert! BZW. Weiss einer wie man das Desktophintergrundbild bei XP "FIXIEREN" kann? Dann müsste ich das mit IE nicht tun! DANKE!
Du willst aus dem Shell/Kontext-Menü im IE den Eintrag löschen "Als desktophintergrund wählen..." Ähm... *räusper* das ist nunmal so, wenn man im IE oder auch bei vielen anderen browsern einen rechtsklick auf ein Bild macht.
Wozu das deaktivieren?
Mal eine ganz erliche und FREUNDLICHE Frage. Wie lange hast du deinen Pc bzw. wie lange ist es hwer seit dem du deinen ersten Pc bekommen hast. Du scheinst dich absolut null auszukennen.
EDIT: Sag mal wie machst du dir deine Hintergründe? Mit "Als Desktopelement anzeigen"??? Zum zentrieren, strecken etc, findest du alles, wenn du auf den Desktop einen rechtsklick machst und auf Eigenschaften gehst, oder willst du das auch löschen?
Mmh, ich hab sein Problem genau verstanden, ich finde es eigentlich deutlich erklaert. Aber das liegt vermutlich daran, dass mich dieser Eintrag ebenfalls gestoert hat, weil ich hin und wieder aus Versehen den falschen Eintrag erwischt habe. Ich finde die Frage voellig legitim (und nein, ich habe auch keine Loesung).
Man kann es nunmal nicht entfernen, außer man kennt sich vielleicht tiefgründig im programmieren aus und kennt jede Ecke von Windows. Ich kenne zwar Toole wie TuneUp Utilities 2004 oder TweakXP womit man Shelleinträge deaktivieren und aaktivieren kann aber bei weiten nicht diese Funktion. Und wenn er sie nicht will, einfach nicht draufklicken und gut. ^^
Mmh, ich hab sein Problem genau verstanden, ich finde es eigentlich deutlich erklaert. Aber das liegt vermutlich daran, dass mich dieser Eintrag ebenfalls gestoert hat, weil ich hin und wieder aus Versehen den falschen Eintrag erwischt habe. Ich finde die Frage voellig legitim (und nein, ich habe auch keine Loesung).
Btw. schonmal dran gedacht, dass sich das Hintergrundbild noch auf zig andere Arten ändern lässt? Da bringt es nichts nur den Eintrag im Kontextmenü zu entfernen.
Wer so laut klafft, sollte mal beim Thema Verstand ruhig sein. Wer sich den Schuh jetzt anzieht, bei dem wird er sicher passen. Lern mal mit deinen PC umzugehen. ich pfklichte meinem Vorreder ganz zu.
@deluxeboy
Nun bleib mal schön ruhig. Noch mal lasse ich solche unqualifizierten Bemerkungen und Beschimpfungen nicht durch.
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann laß die Finger von der Tastatur.
@all
Schluß mit OT, sonst geht der ganze Thread baden.
Nun will ich mal hoffen, das Du nicht alle User gemeint hast, sonst ist es das letzte Mal, das ich Dir einen Tip gebe. Man kann auch wenn man Hilfe erwartet etwas freundlicher auf Antworten reagieren, ansonsten lasse keine DAUS mehr an Deinen Rechner, sondern nur Leute die keine Rechte haben irgendetwas zu verändern. Das dazu, nun mein Tip um das ändern des Hintergrundbildes zu unterbinden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ ActiveDesktop
doert unter "NoChangingWallpaper" den Wert von 0 auf 1 ändern. Bei 1 können die Hintergrundbilder nicht mehr verändert werden. Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, erstelle ihn.
Für alle User:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper
Für bestimmte User, in deren Profil , (wobei Du es dann erst mal finden mußt, was ohne einige Kenntnisse recht schwer wird.):
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper
Einstellungen kannst Du nur mit Adminrechten machen.
start-ausführen-'gpedit.msc'
und dann unter Richtlinien für lokaler Computer-Benutzerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Desktop-Active Desktop-Keine Änderungen zulassen