Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAls virtuelles Brettspiel: Civilization 7 erscheint bald auf der Meta Quest 3(s)
Civilization 7 wird von Spielern harsch bewertet und soll noch diesen Frühling exklusiv für Meta Quest 3 und 3s erscheinen. Der Titel wird die spezielle Technik der Headsets nutzen und Civ 7 dank Mixed Reality virtuell auf den heimischen Wohnzimmertisch bringen. Die Rundenstrategie wird damit also zum virtuellen Brettspiel.
Schade, dass die Meta Quest 2 nicht mehr untersützt werden wird für Civilization VII, aber ob die VR Umsetzung (besser) gelingen wird (als die bisherige PC Umsetzung), bleibt abzuwarten, ich bin da eher etwas skeptisch.
Auch dabei gilt wohl (für Meta Quest 3(S) Besitzer), am besten Tests abwarten und nicht Civilization VII vorbestellen.
Werd ich mir auf jedenfall mal ansehen, hoffe aber mal nicht das man permanent so nach "unten" schauen muss in dem Game, wäre ein NoGo für längere Sessions, nicht jeder hat Hals und Genick wie nen Mammut 😆
Und da haben wir den Grund für die miserable UI.
Riesige buttons für VR oder touch bedienung und winziger Text weil die Bildschirme eh nahe an den Augen sind.
Sehr geil! Schon mal neben den historischen Persönlichkeiten zu stehen ist ein Kaufgrund.
Auch der Start der Rakete (im eigenen Zimmer) wird bestimmt toll.
Wer braucht die Meta Quest 2, wenn es die Meta Quest 3 gibt?
Leider sind die Brillen noch zu schwer und unpraktisch. Sonnenbrillengröße wäre geil.
Das wird aber noch 20 Jahre dauern. VR wird unaufhaltsam in unser Leben Einzug haben.
Und da haben wir den Grund für die miserable UI.
Riesige buttons für VR oder touch bedienung und winziger Text weil die Bildschirme eh nahe an den Augen sind.
Also riesiges UI OK, aber winziger Text hat nix mit AR/VR zu tun, auf einem Monitor lässt sich winziger Text wesentlich besser lesen, als in VR.
Die Displays sind zwar nah am Auge, aber der Fokuspunkt für die Augen wird auf grobe virtuelle 2 Meter gesetzt, daher braucht auch ein kurzsichtiger ne Brille oder Korrekturlinsen im Headset.
Supreme Commander 2 war zwar ein gutes Spiel für sich selbst, war aber durch die von Anfang an geplannte Konsolenversion zu simpel.
Hier scheint sich die Geschichte zu wiederholen, dass ein PC-Spiel einer Konsole bzw. VRBrille geopfert wurde
Richtig, hab ich auch bei Cities Skylines VR gedacht. Es ist definitiv cool, aber das strategische Spielen wie am PC auf dauer nicht möglich. Ab und an um mal in die Stadt einzutauchen ok, mehr aber auch nicht. Vermutlich wird Civ 7 da ein ähnliches "Erlebnis" liefern meiner Meinung nach.