AlSuite3 regelt automatisch auf hohe Lüfter Werte

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo Basler,

zur Zeit beschäftigt mich meine Lüfter Einstellungen in All Suite 3 Software.
Wenn ich mein Profil speichere ist mein PC leise und Man hört die Lüfter nicht aber nach einer gewissen Zeit geht der gelbe punkt einfach nach oben, genau wie in dieser Grafik und die Lüfter drehen voll auf, so das ich die Einstellungen wieder optimieren muss.

Ich habe Alsuite3 von neu installiert aber immer das gleiche Problem. Wenn ihr wisst, wie ich dieses Problem Lösen kann! schreibt bitte zurück.

Gruß

allsuite3.JPG

Lüfter im UEFI einstellen und die Schrottsoftware weglassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
AI Suite 3 ist eine ganz fürchterliche Software, die besser nicht benutzen. Im Bios einstellen oder Software wie FanControl benutzen ist da sicherlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Ich werde es versuchen hab im bios auch schon die Lüfter einstellung bissl optimiert ...bei Allsuite 3 gefällt mir zur zeit diese coole energy taktung die den pc auf 1,7ghz runter drosselt wenn der pc nicht ausgelastet ist.

Hä? Die CPU´s takten allgemein runter wenn keine Auslastung da ist, außer man stellt irgendwelchen Quatsch ein.

Für das runter takten im IDLE braucht es keine Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
oguz82 schrieb:
Ich werde es versuchen hab im bios auch schon die Lüfter einstellung bissl optimiert ...bei Allsuite 3 gefällt mir zur zeit diese coole energy taktung die den pc auf 1,7ghz runter drosselt wenn der pc nicht ausgelastet ist.
Die CPU taktet Windows selber runter im ausbalancierten Energiesparplan

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
okay super,

danke ich schmeiß mal all suite 3 raus vom system und begib mich ins bios für die Lüfter Einstellung ich habe regelbare 4pin lüfter von arctik sollte ich da die einstellung auf automatisch im bios einstellen ? ich versuch einfach mal mein Glück.

LG.
Ergänzung ()

so in bios alles auf manuell eingestellt aber die Lüfter regeln nicht runter im Betrieb !!! Al Suite 3 ist deinstalliert
Ergänzung ()

sollte ich euch ein bios foto senden wie ich es eingestellt habe. Also nicht auf automatisch sondern manuell mit vordefinierten zahlen.
Ergänzung ()

Danke Leute hatte was von Fan Controll gehört. Kaum ins setup sind die Lüfter wieder leise geworden.
LG.

Zuletzt bearbeitet:
Hutzeliger schrieb:
Finger weg von (dieser) Software zur Lüftersteuerung.

Im UEFI ist es am besten.

Was diese Software tut, das sind Instruktionen über die Software-defined Infrastructure (SDI) an den NOR-SRAM-Flash des Serial Peripheral Interface (SPI) zur Firmware zu übermitteln. Wenn darüber Instruktionen übergangen werden, so greift eine übergeordnete Instruktion ein und die gehe direkt von der Formware aus.

Was kann die besagte Software dafür, dass das UEFI sich an die Instruktionen nicht halte oder das SDI und somit Windows die Instruktionen negiere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt was solche Texte sollen...

Weil diese Software seit Jahren ohne Ende Bugs hat, ich habe Sie auch immer wieder genutzt und sie macht einfach nen Haufen willkürliche Scheisse.

Diese Software ist nun seit Jahren bekannt wie ein Bunter Hund und immer wieder auf allen Boards von ASUS für Fehler verantwortlich und bekannt dafür das Sie eben nicht das tut was Sie sollte, geschweigeden mal über mehrere Tage.

Andere Software kann es ja auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben