Alt gegen Neu - Beratung

br4zz

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe schon seit längerem vor dass ich meinen alten PC gegen einen neuen austausche, sprich meinen Alten verkaufe und mir einen Neuen zulege.

Nun stellt sich mir die Frage was ich für das alte Teil noch bekommen kann (siehe Signatur).

Bitte gebt nicht an was ihr dafür zahlen würdet sondern was da maximal noch rauszuschlagen wäre. Da ich wieder Schüler bin und somit nichts mehr verdiene will ich für einen neuen PC so wenig wie möglich noch vom Konto runterkratzen.

Gruß br4zz

PS: Meine Maus, das Pad und den Monitor würde ich selbstverständlich behalten, Tower würde ich komplett abgeben. :)

mein Tipp behalten sparen udn später neu kaufen

jetzt werden noch so viele neue Technologien eingeführt PCI-X, neue Sockel, bald SATA2, BTX usw.

warte noch bis ende dieses jahrens und kauf dir dann ein Rechner an besten noch mit den Weihnnachtsgeld ;)

Die ganze Aktion macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dafür ist der Rechner noch viel zu aktuell. Wenn du dir jetzt einen 3Ghz-Rechner kaufst, wirst du so gut wie keinen Unterschied merken.
Hol Dir einfach eine neue Graka, wenn du viel Zockst, das sollte ausreichen.

als komplett verkauf vielleicht ~ 400€. aber wenn das geld eh knapp ist, würde ich auf den rat von green mamba und schnuffi5 befolgen, und lieber erst nochmal abwarten. :)

Jetz isses halt so dass der Rechner irgendwas hat (bins ich?) und er irgendwie weit unter seinem Potential läuft, schlechter PC's (von Hardware) laufen besser als meine. Und irgendwie is doch immer schlechter Zeitpunkt für nen neuen oder?

wenn der rechner schlechter läuft als er soll, kann man ja was dagegen tun. man muss ja nicht immer gleich neu kaufen. ;)
wieso hast du denn das gefühl, das er schlecht läuft, bzw woran merkst du das?

Und irgendwie is doch immer schlechter Zeitpunkt für nen neuen oder?

stimmt schon irgendwie, aber bei dir lohnt es sich wirklich noch nicht. die meisten spiele sollten doch noch anständig bei dir laufen können, warum also neukaufen wenn du eh schon klamm bei kasse bist?

ich bin auch der meinung der anderen, absolut sinnlos aufzurüsten wegen den paar MHZ, schau ma meine alte kiste in der signatur an, da würde es sich lohnen ^^. können ja tauschen, dann haste einen grund fürs aufrüsten lol

Hellwalker schrieb:
wenn der rechner schlechter läuft als er soll, kann man ja was dagegen tun. man muss ja nicht immer gleich neu kaufen. ;)
wieso hast du denn das gefühl, das er schlecht läuft, bzw woran merkst du das?

stimmt schon irgendwie, aber bei dir lohnt es sich wirklich noch nicht. die meisten spiele sollten doch noch anständig bei dir laufen können, warum also neukaufen wenn du eh schon klamm bei kasse bist?

schaun was fehlt :D

ich habe hier glaube ich innerhalb eines jahres verteilt gut 10 threads eröffnet was ich machen soll und habe auch irgendwie alles schon ausgewechselt was nur geht, seit meinem pIII 500 mhz hat kein system mehr einwandfrei funktioniert. habe schon zig leute, von freunden bis fachmännern rangelassen, keiner wusste was fehlt bzw. was man daran ändern könnte. mit meinem amd xp 1500+ hatte ich beim 3d mark 2001 (jaja ich weiß ;)) knapp 9k punkte, als ich den 2,4 ghz p4 gekauft hab hatte ich noch 6,8. nur als kleines beispiel.. spiele die vorher super gingen gingen nur noch mit einschränkung.

hab schon überlegt ob ich mir ne neue graka kaufen soll, aber wenn dann immer noch nix funktioniert hab ich die kohle umsonst ausgegeben.

er braucht ewig für irgendwelche aktionen, beim spielen muss ich runterschrauben bis zum geht-nicht-mehr, wo es bei anderen mit bedeutend schlechterer hardware wunderbar läuft.

far cry, c&c generals, knights of the old republic, nfs underground usw. usf....

sieht schlecht aus und ruckelt zudem noch wenn ich mich mal aus dem fenster lehne und die details auf mittel stelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenns an dem liegen würde hätt ich mich schon längst ausm fenster gestürzt weils so billig gewesen wär :)

ne, treiber könnens normal net sein. mit den 400 euro die wer erwähnt hat käme ich ohnehin nicht weit, von da her muss ich dem teil wohl oder übel noch ne chance geben.

br4zz schrieb:
Hi!

Ich habe schon seit längerem vor dass ich meinen alten PC gegen einen neuen austausche, sprich meinen Alten verkaufe und mir einen Neuen zulege.

Nun stellt sich mir die Frage was ich für das alte Teil noch bekommen kann (siehe Signatur).

Bitte gebt nicht an was ihr dafür zahlen würdet sondern was da maximal noch rauszuschlagen wäre. Da ich wieder Schüler bin und somit nichts mehr verdiene will ich für einen neuen PC so wenig wie möglich noch vom Konto runterkratzen.

Gruß br4zz

PS: Meine Maus, das Pad und den Monitor würde ich selbstverständlich behalten, Tower würde ich komplett abgeben. :)

Alles ok bei dir? Der PC ist vollkomen in Ordung hab einen ähnlichen und hatte auch vorher ne TI hab auf ne 9800pro aufgestockt und bin begeistert. Wenn es sich lohnt dann ne Sapphire 9800pro holen oder abwarten auf die neuen NV und ATI Karten.

jo, denk schon dass alles ok bei mir is :rolleyes:

ich schau mal obs ne neue graka bringt, vielleicht schlepp ich meinen pc mal wieder auf ne lan und bau mir ne radeon von nem freund testweise ein. we will see :cool_alt:

is ja wie son vergleich und ein ständiges wettkaufen, "mein pc hat mehr punkte im benchmark programm als deiner" und dann muss direkt was gekauft werden das er auch soviele punkte bekommt oder wie? ^^

InTeNsO schrieb:
is ja wie son vergleich und ein ständiges wettkaufen, "mein pc hat mehr punkte im benchmark programm als deiner" und dann muss direkt was gekauft werden das er auch soviele punkte bekommt oder wie? ^^

Hast schon recht , genauso ist es. Ein Freund von mir hat ne 9700 ViVo und ist schlechter bei Aquamark , was ja auch logisch ist , toll und jetzt will er sich bald ne neue Graka kaufen , nur damit er besser ist , da sach ich nur lol.

irgendwie totale geldrausschmeißerei meiner meinung nach, aber habe meine meinung ja bereits geäußert.

ich habe mir schon über ein jahr nichts mehr gekauft für den pc, das mit dem benchmark habe ich nur gebracht weil es ja eigentlich nicht sein kann (bei aller ungenauigkeit und verdrehung dieser benchmarks..) dass ein doppelt so schnelles system ein drittel weniger punkte bei gleichen einstellungen schafft...

jetzt muss ich mir halt überlegen ob ich mir gleich was neues kaufe und dafür noch mehr geld für den alten bekomm (400 euro sind bissl arg wenig würd ich meinen..) oder ich warte bis weihnachten, bekomme evtl. was das wegen neuer technologie etc. mehr kostet und halt dann bissl länger hält, mein pc ist dann allerdings deutlich weniger wert.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben