ALT+TAB = Blackscreen

Ex0uL

Cadet 2nd Year
Hallo, wenn ich meine Spiele spiele und ich dann raustaben will auf meinen 2. Monitor dann habe ich für einige Sekunden schwarzen Bildschirm. Aber wenn ich dann in OBS Gucke das ich auf dem 2. Monitor habe und der Monitor Schwarz ist kann ich rein theoretisch in OBS weiter spielen der Blackscreen dauert so ca. 5-10 Sekunden. Ist seit ich meine RX580 habe. Monitor ist der XL2411P von Zowie 144hz.

ich weiß nicht wie man den anderen löscht, ich denke windows 10 ist das flasche thema.

EIn kurzer Blackscreen beim Wechsel von FullScreen Games zurück auf den Desktop ist normal... aber keine 5-10 Sekunden, eher nur 1 Sekunde.

Hm, so ein ähnliches Problem hatte ich beim Wechsel zwischen Auflösungen wenn a) Edge offen war und b) die GPU Skalierung in den Radeon Einstellungen aktiv war (ist unter Anzeige -> GPU-Skalierung)

Ok, danke ich probiere es mal aus mit der GPU Skalierung
Ergänzung ()

Ne bringt nichts.. :(

Jesterfox schrieb:
b) die GPU Skalierung in den Radeon Einstellungen aktiv war (ist unter Anzeige -> GPU-Skalierung)

Solche Aussetzer kommen auch mit deaktivierter Skalierung und hängen dann am Spiel bzw Treiber selbst.
Paradebeispiel dafür sind die Titel von WarGaming (World of Tanks, Warships). Je nach Version flutscht es anstandslos oder hakt wie Bolle beim Tabben (aber selbst dann keine 5 Sekunden).

Es ist ja so, das ich mich im Spiel bewegen kann usw. während des Blackscreens, der Bildschirm ist sozusagen aus für die paar Sekunden.

Ich hab jetzt nochmal was ausprobiert, ich habe mein Spiel auf den zweiten Monitor gepackt und wenn ich dort rein und raus tabe, ist es direkt, auf meinem 144hz BenQ Monitor ist das mit dem Blackscreen.