Alt+Tab= Spiel beendet

Digger88

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes problem...

Ich switch von einem Spiel zum Desktop mit alt+tab und sobald ich wieder ins Spiel will, wird das Spiel ohne Fehlermeldung beendet, außer bei CS:Go, da kommt dann immer: "Spiel wird bereits ausgeführt"

Das ist, wie man sich denken kann, echt nervig :freak:

Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Um welches Spiel handelt es sich denn?
Weil einige Spiele haben damit Probleme und stürzen entweder beim rausswitchen oder beim reinswitchen ab.

CS:GO und Bad Company 2, beide stürzen beim rein switchen ab.
Andere Spiele habe ich nicht Installiert

Probier mal vom Fullscreen Modus auf "Fenster Maximiert" zu schalten.
Kann zwar ein paar FPS kosten, aber zumindest wird das Alt-Tabben dadurch beschleunigt und solche Probleme meist beseitigt.

Spiele mit der Source Engine (z.B. CS:GO) hatten das Problem bei mir auch, ist aber bei mir seit einiger Zeit bereits nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann doch nicht die Lösung sein im Fenster Modus zu spielen oder? ;)

Fenster Maximiert sieht aus wie Fullscreen, ist es eben aber nicht ;)

Edit: Meine Spiele laufen alle in diesem Modus, sofern dieser untersützt wird. Mir ist das schnelle Tabben wichtiger als die paar FPS mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich wundert etwas das "Spiel wird bereits ausgeführt"...
Klingt jetzt etwas komisch, aber wie gehst Du zurück zum Spiel, wenn du rausgetabt hast?

E.o.B

Mit Alt+Tab oder direkt in der fensterleiste

Hast du in der Fensterleiste vielleicht nicht die Spiel.exe sondern die Launcher.exe liegen? Dann wäre erklärbar warum er bei klick auf das Icon dort wieder versucht das Spiel neu zu starten.

Vorallem Alt-Tab sollte nicht versuchen das Spiel nochmal auszuführen, da ist wohl woanders der Hund begraben.

Visceroid schrieb:
...Vorallem Alt-Tab sollte nicht versuchen das Spiel nochmal auszuführen, da ist wohl woanders der Hund begraben.

Ja genau das irritiert dabei im Zusammenhang mit der anderen Meldung. Habe auch schon rumprobiert mit festhängenden Tasten (Strg usw.) ob das ein Neustart auslösen könnte, habe aber nichts gefunden.

es spielt keine rolle wie ich auf dem desktop kehre, ich kann es auch mit "strg alt entf" machen, es kommt trotzdem die Meldung :(

Also nochmal zur Abklärung: Du startest dein Spiel - drückst im Spiel ALT+TAB, landest am Desktop und drückst dort wieder ALT+TAB und erhälts die Meldung dass das Spiel bereits ausgeführt wird?

Sollte dass wirklich der Fall sein kann ich dir nur eine Windows neuinstallation anraten, bzw. mit anderen Vollbildprogrammen zu testen ob dies dort ebenfalls auftritt (Benchmarks z.B.)

Also bei Battlefield 3 geht ALT+Tab.

Ich denke mal das hat irgendwas mit directX zu tun.
CS:GO und BC2 laufen ja beide unter dx9. Bei BC2 musste ich es zbs auf dx9 umstellen,
sonst hatte ich immer schwarzes Bild im Spiel.

Nur was könnt man mal versuchen? Neuinstallation von dx hat nix gebracht.

EDIT:

Gestern paar Windows Updates gemacht und nun scheint das Problem behoben zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben