Altdatenübernahme nach Win XP neuinstallation

derBungert

Cadet 1st Year
Tag zusammen!

Folgendes Problem:

Bei XP System loader zerschossen --> Neuinstallation.

Jetzt möchte ich allerdings keine Neuinstallation der gesammelten Daten vornehmen.

Meine Frage nun: Gibt es eine möglichkeit die Altdaten (Programmregistrierungen, Einstellungen etc.) zu importieren?

Ich wäre froh über jede Anregung.

Die regedit kannst du komplett exportieren und dann wieder importieren.

mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein

Danke für den Tip, aber die Regestry hätte ich ja vor der Neuinstallation exportieren müssen, habe ich aber nicht getan.

Was vielleicht helfen würde, wäre wenn man an die alten Einträge der Systemwiederherstellung rankäme. Ich habe nur keine Ahnung, wo die liegen.

das ist doch noch kein grud zu neuinstallation, das sollte sich doch über die Reperaturkonsole retten lassen.

Hast du vielleicht einen Fehlermeldung bein Booten mit NTLDR irgendwas?

Sanjay schrieb:
Die regedit kannst du komplett exportieren und dann wieder importieren.

mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein

Würde ich nicht machen, wer weiss wo die Ursache des Fehlers war. Möglich ist es allerdings. Aber damit machst du dein frisches System gleich wieder alt :).

Hast du denn jetzt schon formatiert oder nicht? Wenn nicht formatiert, dann versuch zu reparieren (geht ja bei XP) oder bau die Festplatte in einen anderen PC mit eigenem Betriebssystem ein. Dann kopier dir alle Daten rüber (Eigene Dateien, Download, Favoriten, Bilder). Einstellungen von Programmen wirst du aber wahrschelinlich eh nicht finden, jedendalls nicht komplett.

Es ist so auch möglich die System.dat und die User.dat zu kopieren. Das ist die Registry. Wenn du nach der Installation die Festplatte wieder in den anderen Rechner mit eigenem OS einbaust, kannst du die Dateien zurückkopieren und die (neu installierten) Registrydateien überschreiben. Würde ich aber nicht empfehlen.

bipa76 schrieb:
das ist doch noch kein grud zu neuinstallation, das sollte sich doch über die Reperaturkonsole retten lassen.

Hast du vielleicht einen Fehlermeldung bein Booten mit NTLDR irgendwas?

Seh ich genauso. :)
Versuchs erstmal in der Reperaturconsole mit den Befehlen FIXBOOT und FIXMBR ...

FIXBOOT und FIXMBR habe ich erfolglos versucht.
Fehlermeldung war "NTLDR nicht gefunden".
Formatiert habe ich nicht, sondern das bestehende System ersetzt.

Zurück
Oben