Alte 2,5 Zoll IDE Festplatte scheint defekt

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr,

meine Mutti hat einen alten Laptop der einen LTP anschluss hat. Das ist für sie sehr wichtig.
Deshalb ist das Gerätin die Jahre gekommen und sehr lahm.
Vor 2 Monaten habe ich ihn neue aufgesetzt und damals schon an eine neue Festplatte gedacht.

Jetzt ist er wieder sehr langsam. Bitte schaut euch mal die Werte der HDD an.

Meint ihr dort ist der Hund begraben?

MfG

Flo

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 164
Die Festplatte sieht eigentlich ganz ok aus, mal von dem einen schwebenden Sektor abgesehen.
Ist allerdings von Haus aus nicht gerade die Schnellste.

Die Festplatte wird nicht unbedingt daran Schuld sein, dass das System langsam ist. Aber zur genauen Beurteilung fehlen alle Hardwareinformationen, sowie verwendetes Betriebssystem.

Es handelt sich um einen ASUS Pro60Va mit Windows Xp und folgenden Hardware Bauteilen:

Intel M Processor 1,6Ghz
1 GB Ram

Mfg

Einen Parallel-Port (LPT) kann man doch bei neueren Laptops über Express Card oder PCMCIA Karte nachrüsten (z.B.), deshalb muss sie nicht die uralt-Krücke behalten.

Programme und OS werden immer anspruchsvoller und leistungshungriger, deshalb kommt einem alte Hardware plötzlich langsamer vor, obwohl sie schon immer so war. Das denke ich jedenfalls bei der Festplatte, die wird noch nie schneller gewesen sein!

Hallo du,

wir hatten schonmal ein USB to LPT Stecker, der wurde jedoch von unserem Plotter NICHT erkannt.
Dem gefällt das irgendwie nicht :D

Klar, du hast vollkommen recht. Aktuelle Geräte wären das beste. Aber wie gesagt, wir bekommen unser Schneidegerät nicht zum Laufen.

Mfg

PS: Welches Notebok würdest du mit Express Card schnittstelle empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben