alte 3wege Boxen für neuen Fernseher

ytrap

Lieutenant
Also mein Vater hat sich nen neuen Fernseher gekauft dabei handelt es sich um nen Samsung UE405003,
da ihm der sound aber zu dünn ist möchte er am liebsten seine alten 3 wegen boxen anschließen gibt es da ne Möglichkeit? die hängen im moment an seiner anlage die halt scho etwas älter ist sind dort über diese "listenklemmen??" angeschlossen. Kann man da was machen oder muss man zu was komplett neuem greifen?

mfg

Wenns keine Aktivboxen sind wirds wohl schwierig die direkt anzuschließen ;) über nen Verstärker/AVR wird das aber problemlos möglich sein

oke und was wär da für nen verstärker/AVR ne günstige möglichkeit? kenn mich was soundanlangen angeht überhaupt nicht aus ich weiß net mal wozu die dinger gut sind -.- ^^

Wenn die an einer Anlage hängen, dann sollte dort auch ein Verstärker vorhanden sein.

eh die anlage an der die boxen im moment hängen evtl?
sonst ka, hab hier selber auch ne alte anlage rumstehen.
bei denen heißt alt aber nicht gleich schlecht ^^

der Fernsehr hat nicht gerade viele anschlüsse kopfhörer 2 hdmi nen usb dvb-c udn scart das wars scho

Könntest dir nen kleinen Class-T Verstärker holen. Der wird dann einfach per Cinch oder Kopfhörerbuchse angeschlossen. Ich habe z.B. diesen hier und der ist ziemlich genial: http://www.amazon.com/Lepai-Tripath-TA2020-Class-T-Amplifier/dp/B0049P6OTI
habe den allerding nicht von amazon, sondern direkt aus hongkong von indeed audio

{du brauchst noch nen spannungstabiliesiertes 12v netzteil. gibts auch aus hongkong für nen zehner. in deutschland sind die wesentlich teurer [aber auch gs oder vde geprüft ;-) ]}

der Fernseher wird ja nen Kopfhörer Ausgang haben, da raus in den Verstärker rein, fertig bumms aus !

der kleine class t verstärker sieht mal genial aus scheint aber umständlich zu besorgen zu sein :/ mhm

das heißt dann klinke (TV) auf cinch (anlage) oder was noch gleich das rot weiße? oder verwechsel ich da was bin im moment zuhause seh die Anlage erst morgen abend wieder :/

Zuletzt bearbeitet:
ich halt mal fest mit dem richtigen Kabel gibts genug Möglichkeiten!
dann schau ich mir morgen das mal nochmal an was an der Anlage so zurverfügung steht danke!

Einfach miniklinke (kopfhörerkabel) auf > cinch kabel holen und fertig!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-ACC0002703-000?campaign=GBase

Ein cinchanschluss wird das alte Teil von deinem dad ja haben, und gut ist.
Oft sind gute alte 3-wege boxen und n schöner alter analoger (am besten röhren) Stereo-Verstärker viel besser im Klang,"Rumms" und Klirrfaktor, als dieser ganze Digitale 7.2 surroundkram, glaub mir.

jop eben dneke ich auch das sind Panasonic 3wege boxen aber halt bestimtm 20 jahre alt wobei die anlage twas neuer ist im keller hätte er sogar noch techniks boxen sie sehen auch recht ordentlich aus war nur die frage wie anschließen, wär halt schade um die Boxen, er hat die scho ewig und der Klang ist genial!

also entweder hat der fernseher direkt klemmen für externe lautsprecher (hatte mein erster flachtv)
oder er hat nen normalen chinch ausgang -> den dann in den eingang deines verstärkers (oder wie genannt den kopfhörerausgang zweckentfremden)

so wie ich es aber vermute ist bei dem samsung modell dort weder noch und nur noch ein optischer ausgang
dann benötigst du entweder einen wandler/decoder - oder imo am besten einen AVR

Zurück
Oben