alte .cld Datei (CD Label Print) mit welchem Programm öffnen?

Lorei

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe neuen PC, neuen Drucker , aber noch eine Menge mit dem Canon CD Label Programm LabelPrint erstellter Labels. Natürlich sind die nicht mehr nutzbar, da das Programm nicht mehr nutzbar und auch nicht mehr downloadbar ist. Habe in vielen Threads alle möglichen Darstellungen dazu gefunden, aber keine wirkliche Methode zum Öffnen dieser Dateien ohne noch einen Canon Drucker dieser Ära installiert zu haben. Das Programm prüft deren Vorhandensein ab.
Hab mich sogar versucht mit dem Kauf angeblicher Super Grafikbetrachter wie FileViewer, die das können sollen. Die liefern aber nur binäre Einsichten.

Es muss doch aber ein Programm geben womit man diese alten cld Dateien noch öffnen kann! Ich fand jedenfalls keines, aber vielleicht war jemand pfiffiger als ich.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Lorei

installier xp in ner VM … inwiefern du sie nach was anderem von dem programm exportieren kannst weiß ich aber nicht.

Danke fürs Mitdenken

Ob XP oder W7 oder W8 (unter der das Programm ja noch lief) in einer VM - würde leider nicht helfen, da eine Abfrage nach einem kompatiblen Canon Drucker vorangestellt wird. Und diesen Drucker habe ich natürlich entsorgt, da er ein Leben lang nur Druckkopf gespült hatte und das vor jedem Druck 2 Minuten lang. Bei Canon gibt es nicht mal mehr das Programm geschweige denn eine Exportmöglichkeit. Dabei sind das doch aber nur Grafikdateien und die Drucker wurden bis vor 4 Jahren noch verkauft.

Jeder weitere Hinweis ist sehr willkommen.

Lorei

Zurück
Oben