Alte Daten von einer bereits neu erstellten Partion wiederherstellen

SilverStar

Cadet 4th Year
Hallo,

Folgendes Problem
Ich habe heute eine Festplatte mit mehreren Partitionen alle gelöscht und eine wieder zu einer großen zusammen geführt.
Jetzt musst ich feststellen das noch eine "verknüpfte" *.pst Outlook Datei vorhanden war die noch benötigt wird.
Besteht die Möglichkeit die Datei wieder her zu stellen? Größe ca. 800 mb

Mit freundlichen Grüßen

Recuva hab ich schon versucht. Brachte nicht die Lösung.

Tja, und das mit dem Backup wird nichts das ich dachte das die Daten schon im neuen Outlook importiert worden sind. Derweil wurde bloß die besagte pst Datei zusätzlich hinzugefügt bzw. verwendet.

Also entweder herstellen oder nichts.

RecoverMyFiles von GetData reißt am Ende immer alles raus.
Oder aber, wenn noch nicht formatiert wurde, erstellst du die Partitionstabelle 1:1 genau so, wie sie zuvor war, dann ist auch alles wieder da :)

SilverStar schrieb:
Also entweder herstellen oder nichts.

Keine Backups zu haben ist äußerst leichtsinnig, ein Umzug von einem auf ein anderes System zählt halt nicht als Backup.

Ich vermute, du solltest dich schon mal an den Gedanken "nichts" gewöhnen denn die Wahrscheinlichkeit dass auch nur ein kleiner Teil der 800 MB wieder überschrieben wurde ist relativ hoch.

Es ist eine Sache einen 800 MB großen Ordner mit vielen kleine Dateien, z. B. Bildern, wiederherzustellen bei denen man es verschmerzen kann wenn ein paar davon nicht mehr in Ordnung sind. Bei einer einzelnen 800 MB Datei darf es aber nicht passieren dass einzelne Teile fehlen, da Outlook dann nämlich nichts mehr damit anfangen kann.

Fall die Datei zwar wiederhergestellt werden kann, aber anschließend defekt ist, könntest du versuchen sie zu reparieren:

https://support.office.com/de-de/ar...-und-OST-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

Ich drücke dir die Daumen dass irgendein Recovery-Tool die Datei wiederherstellen kann, aber für die Zukunft solltest du die Backup-Strategie überdenken.

Zurück
Oben