Alte Festplatte an neuen PC anschließen

phoen1xXx

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe fogendes Problem:
Ich habe einen neuen (alten) pc gekauft und wollte meine alte festplatte anschließen um meine daten nicht verloren zu geben. Es tritt nun das problem auf dass ich an die daten nicht ran komme weil das laufwerk nicht formatiert ist , muss ich dies nun formatieren dass ich sie benutzen kann und werden dadurch die daten gelöscht oder habe ich den jumper falsch gesetzt dass dadurch probleme auftreten.

Bitte um schnelle hilfe , danke im vorraus !

Um was für eine Schnittstelle handelt es sich denn? PATA oder SATA? Bei PATA ist es durchaus möglich, dass die Jumperung falsch ist. Was für ein Betriebssystem nutzt du? Windows? Welche Version? Wenn Windows, dann schau bitte mal in der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc) nach und mache ein Screenshot davon.

bloß nicht formatieren !
dann sind deine daten weg

ide festplatte ? master/slave richtig gejumpert ?

Wenn IDE, dann mach sie ab und häng sie alleine an ein Kabel (klemm halt so lange das CD Rom ab ^^ )
Wenn SATA dann müsste man mal im BIOS schauen.
Welches OS vorher, welches jetzt?

also is ne IDE , und ob se richtig gejumpert is weiß ich nich ... wie ist es richtig ?

steht auf der festplatte selbst drauf ,wie man jumpern muss .
wenn als erstplatte ,dann master und zweitplatte heisst slave.

also ich habs hingekriegt hab einfach alle auf auto geschaltet jetz funzts , danke an alle

Zurück
Oben