Moin,
Ich installiere gerade auf einer neuen SSD Windows 10, da das Upgrade von Windows 7 auf 10 auf der alten SSD immer abgebrochen wurde. Soweit alles gut, angeschlossen ist derzeit nur die neue SSD, jetzt gehts ans Programme einrichten und Einstellungen/Daten übetragen - von der alten SSD.
Ich denke zwar, dass das alles funktionieren müsste, habe es aber noch nie gemacht und dachte ich frage besser vorher nach....
Danke und Gruss, ingo750
Ich installiere gerade auf einer neuen SSD Windows 10, da das Upgrade von Windows 7 auf 10 auf der alten SSD immer abgebrochen wurde. Soweit alles gut, angeschlossen ist derzeit nur die neue SSD, jetzt gehts ans Programme einrichten und Einstellungen/Daten übetragen - von der alten SSD.
- Kann ich diese im laufenden Betrieb einfach so anschließen? Laufend deshalb, damit das Betriebssystem schon von der neuen SSD geladen wurde.
- kriegt die "alte C:" dann automatisch einen neuen Laufwerksbuchstaben und ich komme über den Explorer an die Dateien?
- bleibt die Platte normal bootbar? Also wenn ich die neue SSD ab- und die alte anklemme, ist die alte dann trotz vorher vielleicht anderem LW Buchstaben wieder C: und sie fährt normal hoch (gut, im Bios müsste man vielleicht die Bootreihenfolge prüfen)?
Ich denke zwar, dass das alles funktionieren müsste, habe es aber noch nie gemacht und dachte ich frage besser vorher nach....
Danke und Gruss, ingo750