Alte Festplatte laufen lassen

Nochmal... hör auf dran rumzuwurschteln und stell nix um. Bau die alte zusätzlich ein und gut ist... Vertrau uns alten Hasen die sagen das wird nichts halbes und nix ganzes

Wie häää :D ich check das nicht mehr alles so ganz kannste es mir erklären stück für stück

Dein neuer Rechner bleibt so wie er ist.
Nun nimmst du deine alte HDD in die Hand und steckst sie noch dazu.
Dann startest du ganz normal deinen Rechner (von der neuen HDD) und kopierst/sicherst die alten Dateien.

Die Software/Windows wirst du NICHT(!) benutzen können.

Also einfach beide festplatten gleichzeitig beide reinbauen dann kann ich das alte ding zum laufen bringen?

Siehste alle viel zu komliziert ;)
1.) Neue platte rein wie sie war.
2.) neues sata kabel nehmen.
3.) an ein anderen sataanschluss an Mainboard und an die alte im pc eingebaute platte anschliessen.. stromstecker natürlich auch ran
4.) von neuer platte booten (Windows 8!!!)
5.) nachsehen ob die alte platte im System erkannt wurde und als laufwerksbuchstaben auftaucht...
6.) Daten von den alten nutzen

Vergiss das alte Windows... denke entscheidend sind die Daten der alten platte... und die sollten dann erreichbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das so irgendwie hinkriegen ich hab da ein spiel Operation 7 da hab ich im launcher des spieles mein einlogg daten gesichert und die brauch ich.

mach es erst mal so wie ich dir sagte... wenn die alte platte im System und UNTER WINDOWS 8!! läuft, kann man immer noch weiter sehen.

nur wenn du von der neuen das Windows 8 startest und damit dann arbeitest (deine Daten von der alten Platte holst) oder es schaffst, die Treiber auf dein Windows 7 zu bringen.

für letzteres wie schon beschrieben AHCI Modus umstellen und versuchen im abgesicherten modus ins Win7 zu booten, und dann da die treiber zu installieren. Übrigens auch gleich mit die AHCI Treiber installieren und dann den Bios modus wieder umstellen.

€dit

ups 2. seite übersehen gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Prollpower könnten wir das morgen weiter machen weil mein 2tes sata kable kapput ist.

Ach wat... zum neuen Pc hattest du kein Kabel bei oder vom alten eines?
Wie sieht es denn mit dem DVD Laufwerk aus vom alten? Kannst doch das SATA Kabel nehmen
Woher weisst Du das es kaputt ist?

Bisher waren bei meinen Mainboards immer mehr als 5 SATA-Kabel dabei (verschiedene: winklig/gerade).
Hast du wirklich keins mehr?
Oder haste irgendeine "lite-retail" Variante des Mainboards gekauft.
Schau mal in der Schachtel nach.

(oder vllt. sogar nen FertigPC, dann könnte es natürlich sein, dass dort nur die Kabel vorhanden sind, welche benutzt werden)

Da ist etwas vom Plastik abgebrochen :(....
Der PC ist ein Eigenbau.
Den Alten PC hab ich verkauft.

Ereeo schrieb:
Ich möchte das so irgendwie hinkriegen ich hab da ein spiel Operation 7 da hab ich im launcher des spieles mein einlogg daten gesichert und die brauch ich.
Du hast ein echtes Problem denn:

Ereeo schrieb:
Den Alten PC hab ich verkauft.

Sonst könntest Du die Platte in den alten PC packen und den Umzugsservice von Windows nutzen: Windows EasyTransfer
Das hättest Du aber eigentlich gleich nach dem Kauf / Zusammenbau des neuen PCs machen müssen, dann wären die meisten Programmeinstellungen auch übernommen worden. So bleibst es nur als Tipp für das nächste mal!

Also zusammengefasst ich krieg die daten nicht mehr.

Zurück
Oben