alte Festplatten können nicht initialisiert werden

Doppelschotte

Lieutenant
Ich hab hier noch ein paar alte Festplatten herumliegen, die wegen ihrer zu geringen Größe ausgemustert wurden.

Nun wollte ich meiner Schwester aus alten Teilen einen Arbeitsrechner zusammenstricken.
Dabei mußte ich feststellen das die meisten der Festplatten gar nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden. Sie sind nur unter der Datenträgerverwaltung sichtbar und ich kann auch dort leider nicht auf sie zugreifen.

Es steht dort einfach Datenträger nicht initialisiert und ich kann weder formatieren, noch partitionieren oder initialisieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das die festplatten die dieses Phänomen aufweisen alle mal Systemplatte waren (mit installiertem Win).

Ich hab die Platten bereits an meinem Laptop und an einem anderen PC getestet, unter Vista 32 und Win7 64, beide zeigen das gleiche an...

hat jemand eine Lösung für mich parat? Woran liegt das -> nicht initialisiert... :(

Sowas gabs doch früher nicht... oder?!?

ja, habe ich... aber ein Freund hatte kürzlich auch dieses Prob und seine Platte war über Sata angeschlossen

diese Platte ließ sich erst wieder an dem Rechner verwalten, an dem sie ursprünglich als Systemplatte gedient hatte

Zurück
Oben