Alte Firmenlaptops kaufen?

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

meine Firma hat ein Haufen alter Technik aussortiert und bietet die alten Geräte nun den Mitarbeitern an. Die Frage die ich mir stelle ist nun, ob ein gutes Angebot dabei ist. Für meinen persönlichen Gebrauch habe ich keine Verwendung für die Geräte. Falls allerdings ein guter Deal dabei wäre, weil gewisse Geräte immernoch gut sind, würde ich ggf. trotzdem zuschlagen und das Gerät dann weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das Thunderbolt Dock G4

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, whats4 und |Moppel|
Ah, da gibt's noch ein altes. Das wurde vorher nicht gefunden.

G3 sind 6 Jahre alt. Die USB-C Dock G4 ist keine Thunderbolt.

Die Preise sind zu hoch. Die bekommt man im Handel refurbished mit Garantie günstiger.

bisschen teuer. bei uns gibts die alten laptops für 10€ ohne windows und festplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bei welchem Händler gibt es denn ein EliteDesk 800 Mini, i5-7500T, 16GB RAM, 512GB SSD,
für weniger als 169€ ?

@StefanArbe

10€ für Laptops? ich nehme 10 Stück.

OK, das ist aber der einzige aus der Liste. der bei Händlern etwas teurer ist. Und der Titel des Themas bezieht sich ja auf die Laptops. Nicht auf die Desktops.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und species_0001
Gibt aber immer wieder schon 8th Gen Win 11 ready Lenovo Mini PCs um die 200€+

Danke für die Rückmeldung. Also kein gutes Angebot dabei bzw eher "faire" Preise, keine guten Preise. Danke

Zu teuer, dieselbe Leistung bekommst ja teilweise neu zum selben Preis.

Hat früher unsere Firma auch gemacht…und weil so Nasen wie du sich damit versuchen privat zu bereichern wurde es eingestellt…richtige Entscheidung. Auch weil die Leute dann in der Arbeitszeit ihren eBay Kram abgewickelt haben.

Sorry aber sowas macht man dann einfach, wenn man das Thema überblickt, aber fragt nicht noch nach Beratung! Ich finde das einfach unanständig.

Trotzdem viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, ultrAslan und Tenferenzu
dddtG schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Also kein gutes Angebot dabei bzw eher "faire" Preise, keine guten Preise. Danke
Faire Preise sind gute Preise. Denn genau genommen, wenn deine Firma an euch Mitarbeiter verkauft, müssen sie auch Gewährleistung übernehmen. Deswegen ist verscherbeln zu Schleuderpreisen keine Option wenn eure IT einigermaßen bei Verstand ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Berlinrider schrieb:
Hat früher unsere Firma auch gemacht…und weil so Nasen wie du sich damit versuchen privat zu bereichern wurde es eingestellt…richtige Entscheidung. Auch weil die Leute dann in der Arbeitszeit ihren eBay Kram abgewickelt haben.

Sorry aber sowas macht man dann einfach, wenn man das Thema überblickt, aber fragt nicht noch nach Beratung! Ich finde das einfach unanständig.

Trotzdem viel Erfolg!
Privat bereichern?
Ein privat finanzierter Förderverein bei dem ich mitwirke sucht genau sowas. Und die 100 Laptops a nen 10er wäre meinerseits ne Spende gewesen. Aber du weist es ja besser.

Dann hast du es leider nicht verstanden.

Wenn der TE die Geräte für den Privatgebrauch kauft - fein. So war es bei uns auch.

Wenn die Firma es für nen 10er an bedürftige Einrichtungen abgibt - fein.

Wenn der TE es für nen Appel kauft und spendet - fein…aber es geht hier rein um einen Arbitrage Effekt. Günstig selber kaufen ohne es mit eigenem Mehrwert zu verkaufen und damit die Position des günstigen Erwerb ausnutzen.

Bitte die Postings in Zukunft lesen (und verstehen) bevor darauf geantwortet wird.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben