Alte GeForce 3 Ti200 übertakten?

welcen

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich will mir diesen Monat einen neuen Pc zulegen. Momentan habe ich aber einen alten 1,8 Ghz Pentium 4, 256 MB ram, und die oben genannte Grafikkarte. Naja, mit diesem Pc lässt sich leider absolut nichts, auch in niedrigster Auflösung zocken.

Macht es Sinn meine Graka zu übertakten? Lässt sich da noch irgedwas rausholen? Ich will den Pc dann vieleicht verschenken oder als "Ersatz Pc" behalten.

Was meint ihr? :freak:

Also ich glaube das lohnt sich nicht, übertakten ließen sich die GF3 Ti200 ja sehr gut, aber das bringt bei einer so alten Karte heute nichts mehr.

edit:

Probier doch einfach aus ob du damit noch in niedrigen Auflösungen spielen kannst, ich denke es kommt auf das Spiel an ;-)
Hier ist noch die damalige Vorstellung der Karte zu finden, die Taktraten der normalen GF3 erreicht man denke ich immer, aber obs noch was bringt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nicht. ;) Hatte eigendlich die Hoffnung, ältere Spiele noch mit 600*800 flüssig hinzubekommen... ^^

Ich würde mehr Ram reinknallen bei 512 MB Ram kannste Hl2 gerade noch so spielen und Übertakten würde sicher noch was bringen.

Max Payne 2 dürfte auch spielbar sein mit mehr Ram

Hört sich ganz nach einem MEDION PC an, nicht wahr :)

Uebertreib mal nicht, ich hatte bis vor kurzem noch nen Athlon XP 2400+ mit 512 MB Ram und eben einer GeForce 3 TI 200, damit liessen sich sehr wohl einige Spiele spielen, wenn auch nicht mit vollen Details und hoechster Aufloesung :)

Wie auch immer, uebertakten hilft da aber auch nicht mehr, warte einfach auf dein neues System.

@ Ptrk: Korrekt. ;)

Ok, werde mir das mit dem Ram überlegen.

EDIT: Ich übertreib nicht, kann wirklich nichts ruckelfrei spielen, der Pc ist auch schon 5 Jahre alt. Wird warscheinlich am Ram liegen - Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte GeForce 3 Ti200 übertakten? (update)

Hi nochmal.

Als ich grad das mit der nächsten Intel Preissenkung gelesen habe, hab ich mich entschieden mit dem neuen Pc doch noch bis Juli zu warten. Um in der Zeit trotzdem halbwegs etwas mit meinem jetztigen Pc (siehe oben) anfangen zu können, will ich den Ram etwas aufrüsten, 256mb geht wirklich garnicht mehr. ;)

Soll ich ihn vieleicht komplett durch neuen ersetzen, oder reicht es wen ich einfach 256mb (512mb?) dazu rüste? (kompatibilitätsprobleme?) Info: der Pc ist wirklich sehr Alt, und der Ram (wie auch das Mainboard) auch... ;) Mainboard: Microstar LTD - MS.6399 -.-

Was meint ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen, was mit meinem System kompatibel ist?

Ich wuerds das echt lassen, Juli is nichtmehr so lange hin. Du hast jetzt 5 Jahre mit dem Moehrchen gelebt, jeder Euro waere jetzt daran verschwendet...

Meinste wirklich? 256mb ddr1 Ram kostet gerade mal 15 - 20€. Ist der "Leistungsschub" wirklich nicht gerechtfertitg? Später wird er weiter benutzt, werd ihn warscheinlich verschenken.

Ich seh auch an meinem alten Rechner, das eigentlich auch 512 MB nicht reichen.

Wenn du unbedingt willst, solltest du darauf achten den selben Riegel nochmal zu kaufen den du schon hast. Eventuell ist das aber schon garnicht mehr moeglich, mischen sollte man die eigentlich nicht.
Da du aber wohl keine Wahl hast, weiss ich ehrlich gesagt grad nicht was ich dir raten soll, wenn du mehr Ram willst, wirste kaum drum rum kommen, verschiedene Riegel zu mischen :D

Ok, dann lass ich´s einfach und gedulde mich bis Juli. Hab auch kein Bock auf diesen Stress.. :rolleyes: Danke!

Zurück
Oben