Alte Grafikkarte in Neuem Rechner macht probleme ...

gästlee

Ensign
Hallo,
ich bin stolzer besitzer eines Q6600 XD
ok, ist nicht mehr der neuste, und darum geht es hier auch nicht.

sondern um folgendes: Nach dem meine Graka (8800 GTS G92) kaputt gegangen ist, wollte ich ne alte 7600 einbauen.. die hat auch geklappt, aber dann kam ein teil den ich bis jetzt nicht verstehe, unzwar kam nach einer zufälligen zeit meist aber kürzer als 10 minuten ein blue screen, jedes mal wegen eines anderen fehlers, und auch wegen total einfachher fehler (division durch NULL o.ä.) ... naja, nun (habe das abit ip35 pro) frage ich mich, ob ich mir übergangs weise eine billig graka kaufen könnte? oder ob ihr meint das dieses problem erneut auftauchen wird,

oder gibt es bestimmte einstellungen im bios die man einfach hätte verändern müssen?

(ansonsten will ich mir eine neue graka holen, aber da ich nicht sicher weiß ob die Garantie der 8800 (die graka ist schon seit 1 monat bei nvidia) mir eine neue 8800 bringt, oder aber eine bessere, und ich zudem noch wakü betreiben will, weiß ich so zimlich garnicht was ich machen soll, außer für 10 euro billig irgendwie was kaufen damit ich normal am pc wenigstens arbeiten kann ...

(4870 wäre ein kandidat der dann auch noch ein paar neuere spiele ganz gut meistert (aber mit wakü -> kostet dann 190 + 80 = 270 euro zusammen :( ))

Hallo,

wahrscheinlich hast du es schon probiert, ich frage aber trotzdem: hast du es schon mit anderen Treiber für die Graka probiert?
Die neuen Treiber sind zwar angeblich abwärtskompatibel und WHQL zertifiziert, das muss aber noch lange nichts heißen.

ich würde bei dieser karte den 169er mal versuchen....

wieso ist die andere den hinüber? sicher das die auch hinüber war? vlt ist es ja was anderes....

greez

Find ich dämlich dass der TE weder geschrieben hat welche Treiberversion, noch welches Betriebssystem er benutzt. Ich würd gegenüber domidragon noch einen Schritt weitergehen und den ForceWare 93.71 installieren. Sofern die Kiste auf Win XP läuft.

Ich hab vista 64, und es kamen alle möglichen bluescreens, und ja die garka ist defekt, weil sie in einem anderen pc gestestet wurde.
Der Treiber für die grafikkarte wurde neu installiert (es war ein älterer), aber auch der hat keine abhilfe geschaffen,..

ein paar der Fehler hab ich nach geschaut, aber keine Fehler (bluescreen) deutete auf die Grafikkarte, und es kann doch nicht sein das eine 7600 pci e dies alles auslöst ... aber anscheinden schon, .... was hab ich übersehen? eigentlich müsste das doch funktionieren.. oder sollte ich einfach vista an dieser stelle neu installieren ( und dann schauen nach welcher treiber installation der pc abbricht...? )

:(

Zurück
Oben