Alte Graka verkaufen - Frage!

theblade

Commodore
Nabend Leute.

Ich möchte meine 8800gts (512 mb) verkaufen und mir nächsten Monat entweder eine gtx560 oder eben eine ati zulegen.

Nun die Frage des verkaufen:

1. Wo bekommt man mehr? Hier oder in der Bucht?
2. Bringt es was zb den dvi adapter beizulegen oder das Spiel was dabei war? oder fällt das dann eher unter "nette Beilage" ? Im Klartext: erzielt man dadurch mehr Gewinn als ohne diese Beilagen?

Danke Jungs!

ich würde es als nette Beilage abstempeln. schau doch einfach mal in der Bucht für wieviel die dort weggehen.

1. Meistens Ebay, weil sich dort oft Leute rumtreiben wo sich nicht so auskennen und deshalb auch mal mehr zahlen.

2. Naja DVI Adapter kannst du beilegen evtl. braucht den jemand wenn du ihn selbst nicht brauchst, Game wenn es sonst noch was wert ist und du es nicht zockst kannst du klar auch machen, aber viel wird es wohl nicht bringen, aber evtl. mehr Leute wo bieten ...

Den Preis bestimmtst du doch selber ;) Und ab da wird dann gehandelt.

Aber denk mal Ebay oder so wirste am meisten bekommen, da laufen die leute mit der wenigsten erfahrung rum :)

Aber so Adapter etc. fallen für mich unter nette Beilage und sollten maximal einige Euro mehr Gewinn versprechen.

LG

Nur die Karte sollte genauso viel bringen, wie wenn du noch 3 Spiele mit drauflegst.

Falls du den Kram selbst nicht gebrauchen Kanst dann leg ruhig "Beilagen" dazu. Handbuch usw. sind oft gern gesehen.

Bei ebay kriegst du wahrscheinlich mehr, allerdings finde ich es Klasse, dass hier innerhalb der Community viel gehandelt wird und das macht auch deutlich mehr spass!
Ausserdem kannst du selbst hier ja auch kaufen und kannst dir auch den ein oder anderen Euro sparen, zumal hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, jemand als Handelspartner zu haben, der sich auskennt.(sonst wäre er ja nicht hier)

Noch dazu würde ich ebay mit der Gebühr nur ungern Geld in den riesigen gierigen Rachen schleudern!

Je nachdem wie viel Geld du für die Karte erwartest solltest du es evtl. in Betracht ziehen sie als "Notgrafik" zu behalten, wenn dein Mainboard keine Onboardgrafik besitzt. So bist du nicht ohne Bild, wenn mit deiner neuen Karte mal etwas sein sollte.

Spiel doch einfach mal selbst Käufer und gucke bei eBay und Co wie viel du bezahlen müsstest für deine Pixelschleuder...

Wenn dein aktuelles Board keine Onboard-Karte hat .Dann würde ich die Ersatzweise behalten.

Seh das wie viruz13 denn viel wirste nicht bekommen und ne Karte auf Lager zu haben ist immer gut!;)

Wozu sollte man alte Hardware auf Vorrat bunkern?
Weil man im schlimmsten Fall (die Karte geht Samstagabend kaputt) mal 2 Tage ohne PC auskommen muß?

RISCHTISCH:D

Denn 2 Tage ohne Bild da geh ich ab wien Zäpchen;)

Hast du dann auch ein Ersatzmainboard, eine Ersatzcpu, ein Ersatznetzteil, eine Ersatzfestplatte, Ersatzarbeitsspeicher ... usw?

@theblade
Verkauf die Karte und gut is. Wo liegt ganz an dir. Hier auf CB bekommst du wahrscheinlich nur 30€ dafür. Mehr ist sie ja auch nicht wert. Der Adapter ändert so gut wie nichts am Preis.
Beim Spiel kommts immer drauf an ob das überhaupt jemand will.

Mainboard=ja
Speicher=nein
Festplatten=ja 3 verbaut + 1 externe
Netzteil=ja
CPU=ja
CPU Lüfter=ja
Graka=ja
:D

danke Jungs! Werde sie bei ebay reinsetzen. Also bunkern wollte ich eigentlich nix mehr. Wobei ich doch recht zufrieden bin das ich mein altes Sockel 462 Board usw noch habe mit dem ich jetzt gerade arbeite :)

Und ja, ich komme auch -sogar tagelang- ohne PC aus *grins*