Didscherich
Ensign
Hallo Community!
Wie der Titel schon sagt geht mir meine derzeitige Graka auf den Keks. Sobald in Spielen etwas mehr Power gebraucht wird klingt die wie ein Panzer. Von der Leistung bin ich zufrieden. Die meisten Spiele laufen in guter Quali. Habe aber auch keinen "alles auf high details" fetisch. Außerdem hats bei mir zurzeit durchgehend ~28°C+ in der Wohnung. Auch keine optimalen Kühlvoraussetzungen..
Hier mal das aktuelle Setup:
Gainward GTX 460 768MB
Athlon II x 4 640
Gigabyte 870A-UD3
bequiet! 500W
Auflösung: 1920x1080
Glotze: LG W2261
Dann mal zu meinen Vorstellungen:
-leise (!!!)
-sollte die kommenden Spiele à la BF3, Diablo 3, NFS, usw. verkraften
-Budget: habe mal so 180ois angepeilt. 20 hin oder her werde ich auch verkraften
Die GTX 460 von Gigabyte ist anscheinend eine Wohltuung für die Ohren. Allerdings würde ich eher zu einem aktuelleren Model tendieren.
Ich bedanke mich für alle Vorschläge und eure Hilfe!
Wie der Titel schon sagt geht mir meine derzeitige Graka auf den Keks. Sobald in Spielen etwas mehr Power gebraucht wird klingt die wie ein Panzer. Von der Leistung bin ich zufrieden. Die meisten Spiele laufen in guter Quali. Habe aber auch keinen "alles auf high details" fetisch. Außerdem hats bei mir zurzeit durchgehend ~28°C+ in der Wohnung. Auch keine optimalen Kühlvoraussetzungen..
Hier mal das aktuelle Setup:
Gainward GTX 460 768MB
Athlon II x 4 640
Gigabyte 870A-UD3
bequiet! 500W
Auflösung: 1920x1080
Glotze: LG W2261
Dann mal zu meinen Vorstellungen:
-leise (!!!)
-sollte die kommenden Spiele à la BF3, Diablo 3, NFS, usw. verkraften
-Budget: habe mal so 180ois angepeilt. 20 hin oder her werde ich auch verkraften
Die GTX 460 von Gigabyte ist anscheinend eine Wohltuung für die Ohren. Allerdings würde ich eher zu einem aktuelleren Model tendieren.
Ich bedanke mich für alle Vorschläge und eure Hilfe!