Alte GTS 250 gibt kein Videosignal mehr aber dreht voll auf

ichhabeinefrage

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
36
Hallo,

um mein neues System zum laufen zu kriegen, muss ich mit meiner windows SSD nochmal an den alten pc und hab grad die alte GTS 250 wieder angeschlossen (vorher war da meine aktuelle RX 580 dran die jetzt im neuen System steckt). Weil ich den alten pc verkaufen wollte hab ich auch grad die gts 250 nochmal sauber gesaugt und wieder angesteckt und per hdmi an Monitor geschlossen. Problem ist jetzt dass der monitor “Leitung nicht angeschlossen“ anzeigt, über Lautsprecher hör ich aber den windows startsound, also bootet er normal. Zudem dreht der lüfter der graka konstant voll auf!

Egal wie ich die graka ans netzteil schließe, ob ein 6pin oder beide 6pin oder auch gar keiner angeschlossen ist, es ändert sich rein gar nichts. Es kann doch nicht sein dass die graka plötzlich kaputt ist? Vor allem wenn der lüfter ja läuft, wenn auch zu stark.

Könnt ihr mir weiterhelfen bitte?
 
Naja, ist 9 Jahre alt, kann schon sein, wenn sie lange rum lag. Sieht jedenfalls danach aus.
Vielleicht hilft ein BIOS Reset.

Vielleicht würde ich die SSD auch weg lassen, zum testen braucht du die nicht.
 
Ich muss aber dazu sagen, die hat immer so laut aufgedreht bis zum windows start, dann lief die runter.. nur jetzt läuft die halt weiter so laut.

Ich weiß aber nicht wie ich den bios resetten soll? Hab diese cmos taste nicht am alten mainboard.

Mit ssd weglassen probier ich gleich mal..
 
Hat dein alter Rechner keine IGP zum kurz draufgucken?
 
Igp ist ein integrierter graphic processor, also eine (kleine) gpu, die in der cpu (oder früher auch manchmal am mainboard) integriert ist. Was sind denn die restilchen Komponenten? Wenn die nämlich vorhanden ist, kann man es auch an die anstecken, du willst ja nichts spielen damit wo viel. Grafik leistung benötigt werden würde.


Zur gts250... Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer gts240, allerdings nur unter last... Bevor du sie wegwirfst, schraub sie einmal auf. Bei mir war da zwischen heatspreader und lüfter eine dicke komprimierte schicht staub, dass sie gar keine luft mehr bekommen hat. Alternativ könntest du auch hier auf CB nach einer Anleitung suchen, wie du die GPU "backen" kannst. Wäre evtl. Auch noch eine chance die wieder zum laufen zu bekommen.

Lg
 
Also erstmal auch mit abgestöpselter SSD tut sich nichts.
IGP werd ich wohl nicht haben, da kein Anschluss für Monitor vorhanden ist.
Cpu ist amd phenom II X4 955, Mainboard asus evo m4a87td und 16gb corsair ram

Mit backen meinst du sie richtig in ofen legen? Wozu sollte/könnte das gut sein?
 
Zurück
Oben