Ich habe hier ein Problem mit einem etwas älterem Rechner und dazu eher allgemeine Fragen. Es ist ein Q6600 mit 8GB DDR2 und einer GTX460. Nun laufen simple Spiele wie Dota und Konsorten wirklich ohne Probleme, aber diverse Titel aus den Letzten Jahren wie DayZ und Rust laufen eher schlecht als recht. Konkret sind es nicht nur niedrige FPS sonder auch Frameeinbrüche welche das Speilerlebniss sehr trüben. Die logs zeigen mir allerdings bei sämtlicher Hardware den Flaschenhals nicht auf, so dümpel CPU und GPU bei 60%. Auch der Ram und Vram scheint nicht das Problem zu sein.
Nun meine eigentliche Frage: Kann alte Hardware (Architektur, Anbindung) Spiele ausbremsen auch wenn diese nicht voll ausgelastet sind? Es wird überlegt einen neuen Rechner an zu schaffen, allerdings nur wenn der alte wirklich keine Puste mehr hat.
Nun meine eigentliche Frage: Kann alte Hardware (Architektur, Anbindung) Spiele ausbremsen auch wenn diese nicht voll ausgelastet sind? Es wird überlegt einen neuen Rechner an zu schaffen, allerdings nur wenn der alte wirklich keine Puste mehr hat.