FreakInCage
Ensign
Hallo liebe CB´ler,
in diesem Jahr plane ich meinen PC aufzurüsten. Meine Hoffnung ist, "nur" GraKa und Monitor auszutauschen.
Geplante Grafikkarte: Diese soll performant genug sein, einen 3X Zoll Monitor mit ca. 4k mit ca. 144+ Hz zu betanken.
Ggf eine: RTX 3080 TI - Das sehe ich dann, wenn die neuen Karten rauskommen.
Ein entsprechender Monitor muss glaube ich erst mal rauskommen, da habe ich noch nichts geeignetes gefunden.
Reicht dafür meine "alte Hardware"?
Ghost Recon Breakpoint und andere recht neue Shooter, Diablo III und Co.
Die Egoshooter spiele ich idr. im Coop oder im Singleplayer, drehe also gerne die Details schöööön hoch!
Die CPU ist in Ghost Recon Breakpoint zwischen 40-70% ausgelastet. Braucht eine neue GPU mehr CPU Leistung?
Aktuell habe ich diese GraKa: ASUS ROG STRIX GTX 1080 Ti GAMING
mit diesem Monitor: Asus ROG PG279Q
Habe ich relevante Informationen vergessen? Dann gebt bitte bescheid!
Beste Grüße,
Kai
in diesem Jahr plane ich meinen PC aufzurüsten. Meine Hoffnung ist, "nur" GraKa und Monitor auszutauschen.
Geplante Grafikkarte: Diese soll performant genug sein, einen 3X Zoll Monitor mit ca. 4k mit ca. 144+ Hz zu betanken.
Ggf eine: RTX 3080 TI - Das sehe ich dann, wenn die neuen Karten rauskommen.
Ein entsprechender Monitor muss glaube ich erst mal rauskommen, da habe ich noch nichts geeignetes gefunden.
Reicht dafür meine "alte Hardware"?
- CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz
- Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING
- Memory: 4x 8 GB (=32 GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 / PC4-25600
- M.2 SSD: Samsung SSD 950 PRO
Ghost Recon Breakpoint und andere recht neue Shooter, Diablo III und Co.
Die Egoshooter spiele ich idr. im Coop oder im Singleplayer, drehe also gerne die Details schöööön hoch!
Die CPU ist in Ghost Recon Breakpoint zwischen 40-70% ausgelastet. Braucht eine neue GPU mehr CPU Leistung?
Aktuell habe ich diese GraKa: ASUS ROG STRIX GTX 1080 Ti GAMING
mit diesem Monitor: Asus ROG PG279Q
Habe ich relevante Informationen vergessen? Dann gebt bitte bescheid!
Beste Grüße,
Kai