Alte HDD auf neuen PC ohne Datenverlust verwenden

FLPPAC

Cadet 1st Year
Guten Abend! Mein Zotac Zbox Mini PC ist kaputt gegangen. Laut lokale Reparaturdienst 2.5 HDD lebt noch (alle Daten inkl. Windows 10 sind drauf). Nun würde ich gerne versuchen PC zusammenbauen oder ein fertig PC zum BlackFriday kaufen.
Meine Frage an euch ist:
Ich möchte die alte HDD ohne Datenverlust weiter verwenden. Einfach einbauen und PC starten ist bestimmt nicht möglich oder? Wie kriege ich die Daten runter? Vielen Dank im Voraus:freaky:

Ein Versuch ists immer wert mit einstecken losgehts. Also bei mir hat's schon einmal funktioniert. Ansonsten einfach an Laptop anschließen und ein vollständiges hdd Backup mit allen Partitionen zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLPPAC
Smily schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Ja, aber wie kann ich die Zugriffsberechtigungen ändern, wenn mein PC kaputt ist?
Ergänzung ()

lmwplays schrieb:
Ein Versuch ists immer wert mit einstecken losgehts. Also bei mir hat's schon einmal funktioniert. Ansonsten einfach an Laptop anschließen und ein vollständiges hdd Backup mit allen Partitionen zu machen.
Hab den Adapter für die Festplatte bestellt, dachte schon als Plan B macht Sinn...und wie mache ich Back-up vom Laptop bzw. und wie kann ich diese Back-up dann verwenden? Sorry, ist mir noch nie passiert:heul:

Du willst doch einen neuen PC kaufen. Damit dann natürlich.
HDD in den neuen PC einbauen und dann das alte Windows vom alten ZBOX PC mit dem neuen PC starten kann klappen, muss aber nicht.

Nochmal so eine ZBOX kaufen, wie die die kaputt ging?! Gebraucht?! Beim ersten Neustart sollte es etwas dauern, da beispielsweise ja die Netzwerkchips mit Ihren MAC-Adressen so dem Sys noch nicht bekannt waren. Du hast dann statt "LAN-Verbindung 1" und "LAN-Verbindung 2" hast du dann "LAN-Verbindung 3" und "LAN-Verbindung 4" (die ersten beiden fehlen, da deren Chips ja im kaputten Sys stecken). Anschließend sollte es aber wie zuvor laufen.

also auf dem neuen Gerät würde ich Windows neu installieren!
Die 2,5 Zoll sind nicht sehr schnell, würde eine 3,5 Zoll dazu kaufen oder gleich eine SSD.
Und dann steckst du deine alte Platte als 2. Festplatte mit dazu und kannst deine Daten kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Gibt es von der Daten der 2,5" Festplatte ein Backup?
Wenn nicht, dann vor weiteren Experimenten (und eigentlich sowieso) unbedingt eins machen !

Zurück
Oben