Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hab mal ne Frage hab nen Komplett neuen PC bis auf die Festplatte kann ich die einfach in den pc reinmachen und die funktioniert einwandfrei oder muss ich die formatieren und wenn ja alle Partitionen oder nur die wo Windows drauf ist?auf der anderen Partition sind nur Bilder und Videos.
Vielen dank schonmal für die hilfe
Mfg k1xs7ar
Das ist dann die einzige Festplatte im Rechner?
Wenn ja, alle Partitionen außer der Datenpartition(mit den Videos und Bildern) im Setup/Benutzerdefinierte Installation löschen. den unzugeordneten Speicher für die Installation wählen. Neu installieren.
Dann wie üblich. AHCI kontrollieren im Bios und Windows installieren wie oben beschrieben.
Hängt davon ab, in welchem Stil die Platte partitioniert ist, MBR oder GPT. Eine Änderung ist nicht möglich, ohne die Datenpartition ebenfalls zu löschen.
Ist die Platte im MBR Stil partitioniert, musst du im Legacy Modus(CSM) installieren.
Ist sie GPT partitioniert, musst du im UEFI Modus installieren.
Kannst auch erst mal einfach versuchen, ob zufällig Windows startet mit der Platte. Eine Neuinstallation ist aber in jedem Fall ratsam.
Kann die festplatte kaputt gehen oder andere hardware? bei dem versuch oder sollte ich lieber gleich formatieren und zu dem ganzen fach chinesisch ich hab keinen plan xP bin ein echter noob was PCs betrifft
Kaputtmachen kannste nichts. Mehr als nicht booten oder bluescreen kann da nicht passieren.
Wenn du nicht gerade beim Kabel anstecken den Prozessorkühler abreißt, dich auf der Grafikkarte abstützt oder ähnliche Aktionen startest.
Persönlich würde ich sofort neu installieren.
Um die Auseinandersetzung mit dem Fachchinesisch wirst du aber nicht drumrum kommen, wenn dabei irgend was nicht funktioniert.
Vielleicht besser, du sicherst deine Videos/Bilder vorher woanders.
Wenn du einen Hunni übrig hast, würde ich an deiner Stelle auch eine SSD kaufen, darauf Windows installieren und danach kannst du mit deiner HDD machen, was du möchtest.
Die ssd kommt erst ende nächster woche 256 gb cruxial aber wi wenn ich am mittwoch ausm krankenhaus komme die kiste zusammenbauen und zocken die teile liegen zu lang allein rum
Ergänzung ()
Besteht die möglichkeit das es geht und die neuen treiber läd oder eher nicht
Möglichkeit besteht immer.
Das klärt ein Start im abgesicherten Modus. Kommst du dahin, kann man weitersehen. Oder versuchst gleich einen Normalstart.
Alles andere ist Spekulation und bringt nichts.