alte HDD Festplatte Komplett neuer Pc

k1xs7ar

Cadet 1st Year
Hi hab mal ne Frage hab nen Komplett neuen PC bis auf die Festplatte kann ich die einfach in den pc reinmachen und die funktioniert einwandfrei oder muss ich die formatieren und wenn ja alle Partitionen oder nur die wo Windows drauf ist?auf der anderen Partition sind nur Bilder und Videos.
Vielen dank schonmal für die hilfe
Mfg k1xs7ar

Das ist dann die einzige Festplatte im Rechner?
Wenn ja, alle Partitionen außer der Datenpartition(mit den Videos und Bildern) im Setup/Benutzerdefinierte Installation löschen. den unzugeordneten Speicher für die Installation wählen. Neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll dir bei den Informationen die du bereit stellst wer richtig helfen können?

Richtig posten.

Was für ein Windows?

Aus welcher Hardware besteht dein neuer Rechner?

Was für eine Festplatte ist das, und welchen Anschluss hat sie?

Zuletzt bearbeitet:
Also hardware ist

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOXED

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold177

ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Gehäuse Nanoxia Deep silence 3

Auf der Festplatte ist win 7 64 bit
Und ja das ist die einzige Festplatte im PC

Zuletzt bearbeitet:
Dann wie üblich. AHCI kontrollieren im Bios und Windows installieren wie oben beschrieben.
Hängt davon ab, in welchem Stil die Platte partitioniert ist, MBR oder GPT. Eine Änderung ist nicht möglich, ohne die Datenpartition ebenfalls zu löschen.
Ist die Platte im MBR Stil partitioniert, musst du im Legacy Modus(CSM) installieren.
Ist sie GPT partitioniert, musst du im UEFI Modus installieren.

Kannst auch erst mal einfach versuchen, ob zufällig Windows startet mit der Platte. Eine Neuinstallation ist aber in jedem Fall ratsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die festplatte kaputt gehen oder andere hardware? bei dem versuch oder sollte ich lieber gleich formatieren und zu dem ganzen fach chinesisch ich hab keinen plan xP bin ein echter noob was PCs betrifft :)

Kaputtmachen kannste nichts. Mehr als nicht booten oder bluescreen kann da nicht passieren.
Wenn du nicht gerade beim Kabel anstecken den Prozessorkühler abreißt, dich auf der Grafikkarte abstützt oder ähnliche Aktionen startest. ;)

Persönlich würde ich sofort neu installieren.
Um die Auseinandersetzung mit dem Fachchinesisch wirst du aber nicht drumrum kommen, wenn dabei irgend was nicht funktioniert.
Vielleicht besser, du sicherst deine Videos/Bilder vorher woanders.

Wenn du einen Hunni übrig hast, würde ich an deiner Stelle auch eine SSD kaufen, darauf Windows installieren und danach kannst du mit deiner HDD machen, was du möchtest.

Die ssd kommt erst ende nächster woche 256 gb cruxial aber wi wenn ich am mittwoch ausm krankenhaus komme die kiste zusammenbauen und zocken :) die teile liegen zu lang allein rum
Ergänzung ()

Besteht die möglichkeit das es geht und die neuen treiber läd oder eher nicht

Möglichkeit besteht immer.
Das klärt ein Start im abgesicherten Modus. Kommst du dahin, kann man weitersehen. Oder versuchst gleich einen Normalstart.
Alles andere ist Spekulation und bringt nichts.

Aber wie soll ich im abgesicherten modus nachen beim ersten versuch?

Okay nagut ich werds mal probieren melde mich obs dann geklappt hat danke aufjedenfall für die hilfe erstmal und die geduld :)

Zurück
Oben