• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alte HDD zusätzlich anschließen

Zerbich

Commander
Servus,

ich habe in meinem PC 2 SSD Festplatten und würde jetzt gerne meine ganz alte HDD Platte anschließen um paar Datein zu bekommen. Ich habe meine 2te Festplatte abgesteckt und dafür meine alte Platte angeschlossen... leider kommt immer die Meldung (siehe Screen). Auf der alten Platte ist Win. XP... das komische ist aber, dass ich meine Haupt SSD Platte wo mein Win.8 drauf ist NICHT abgesteckt wurde... also einfach meine 2te SSD für die alte HDD... wieso zum teufel will das nicht funktionieren?! :P

Als ich es wieder zurück gesteckt habe, kam der gleiche fehler... ich musste meine Win8 DVD einlegen und die Reparatur starten (zum Glück mit Erfolg).

Anhänge

• IMG_0441.jpg
    IMG_0441.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 157
Andere SATA Ports auspobieren. Vielleicht sogar einen, der nicht vom Chipsatz aus bedient wird.

Offensichtlich hat sich die nachträglich eingebaute HDD vorgeschummelt und der Windows 8 Bootloader will Windows 8 von der HDD aus starten.

Klingt für mich nach "Bootloader über mehrere Platten verteilt". Windows 8 macht komisches Zeug, wenn mehr als eine HDD während der Installation angestöpselt sind und verteilt ihn dann wie es lustig ist.

Deswegen bei einer Neuinstallation unbedingt alle Platten abstecken und erst nach Fertigstellung wieder anschließen.

Schau halt wo dein Windows Bootloader liegt wenn du den auf der abgesteckten platte installiert hast und die absteckst und dein BIOS/UEFI die Bootprio dannach ändert, bringt auch simples wiederanstecken nix musst halt das ganze Bootprio wieder zurückändern das er den Bootloader auch findet.

den strom könnte ich ja ieder kurz von meiner 2ten ssd platte nehmen... das teil wird sowieso nur 1x kurz angesteckt und dann nie wieder

Ich hatte das Problem auch und habe einfach die Platte, auf der das richtige Win installiert hatte einfach an einen anderen Anschluss gesteckt. Denke es liegt darn, dass ich glaube ich 6 Sata slots habe und vom 6 nicht gebootet werden kann.

hab den slot gewechsel und jetzt gehts, danke euch!

Zurück
Oben