alte Installationen retten

Joker775

Ensign
Hey @ all,
ich hab mal wieder ein kleines Anliegen:

Ich habe vor kurzem mein System gewechselt, Mainboard und so weiter. Deshalb möchte ich jetzt Win neu installieren.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich auf dem alten System alle Spiele und Daten auf einer HDD hatte, das System selbst auf der SSD.
Die Daten sind kein Thema, die bleiben ja, aber wenn Windows neu gemacht wird, kann ich doch nicht mehr die installieren Games spielen oder?
Ich könnte das jetzt alles neu installieren, aber waren so einige Games.

Deshalb meine Frage, besteht auch noch eine andere Möglichkeit, die Spiele weiter zu spielen, also ohne Neuinstallation? (das alte System existiert noch, soll aber bald neu gemacht werden)

Grüße

Spiele/Anwendungen einfach starten.
Wenn gemeckert wird, muss evnt. der Reg-Eintrag neu gesetzt werden.
Im Netz gibts dazu Reg-Generator (!=! Key-Generator), dort stellt man Pfad, Betriebssystem und ggf. den CD-Key ein und er generiert den Schlüssel fertig zum Anwenden.

Du könntest allerdings noch evnt Save-Games wegspeichern. Die hocken ja meist im C:\User[...] Verzeichnis.

Ich würde einfach nicht neu installieren, denn ein Mainbordwechsel ist kein Grund für eine Neuinstallation.

nicht?
Also der Sockel wurde getauscht X58 --> Z77
Deshalb auch neuer CPu USW.

Für dich kein Grund der Windowsneuinstallation?

Bei Windows 7 nicht mehr so das Problem mit dem Tausch der Hardware ... von daher tu es einfach .

Zurück
Oben