Hallo liebe Forengemeinde,
ich würde mir gerne einen PC aus alten Komponenten zusammenstellen.
Der PC soll als Streaming Server für das lokale Netzwerk bzw. Mediaplayer am TV dienen. Zusätzlich auch als Backup PC (via Crashplan) für weitere Computer im Netzwerk in dem die Festplatten als RAID 1 Verbund geschaltet sind (max 6 Platten).
Meine momentanen Komponenten:
Intel E7200 Core 2 Duo 2.53 GhZ/3M CPU
Asus P5QL Pro Motherboard
2x 2GB ADATA RAM
AMD Radeon HD 6800
Silverstone Midi Gehäuse
380W Seasonic NT
2x WD Green 1TB
2x WD Green 1,5TB
1x WD Red 3TB
Windows 7/8.0 Studentenlizenz
Vorausgesetzt im Gehäuse ist ausreichend Platz, reicht die Hardware für das Vorhaben? Was sollte man evtl. austauschen und neukaufen? Was mich jetzt halt schon stört ist, dass das MB kein USB 3.0 unterstützt.
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für die Unterstützung!
VG xtra5
ich würde mir gerne einen PC aus alten Komponenten zusammenstellen.
Der PC soll als Streaming Server für das lokale Netzwerk bzw. Mediaplayer am TV dienen. Zusätzlich auch als Backup PC (via Crashplan) für weitere Computer im Netzwerk in dem die Festplatten als RAID 1 Verbund geschaltet sind (max 6 Platten).
Meine momentanen Komponenten:
Intel E7200 Core 2 Duo 2.53 GhZ/3M CPU
Asus P5QL Pro Motherboard
2x 2GB ADATA RAM
AMD Radeon HD 6800
Silverstone Midi Gehäuse
380W Seasonic NT
2x WD Green 1TB
2x WD Green 1,5TB
1x WD Red 3TB
Windows 7/8.0 Studentenlizenz
Vorausgesetzt im Gehäuse ist ausreichend Platz, reicht die Hardware für das Vorhaben? Was sollte man evtl. austauschen und neukaufen? Was mich jetzt halt schon stört ist, dass das MB kein USB 3.0 unterstützt.
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für die Unterstützung!
VG xtra5