Alte Netzwerke löschen - aber wo?

biebre

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich spiele bereits seit einiger Zeit WoW und da wir jetzt einen neuen Router haben (damit einhergehend wurde ein neues Netzwerk eingerichtet) wollte ich den leatrix latency fix auf das Netzwerk (7.) anwenden, aber es werden nur 6 angezeigt.

Unabhängig davon, ob er jetzt doch angewandt wurde oder nicht würde es mich interessieren wie ich die alten Netzwerke entfernen kann.

Hier ein paar Bilder um das ganze zu illustireren.

Ich denke es köntne etwas mit der Registry zu tun haben, aber einfach rumprobieren wäre wirklich schlecht in der Registry ;)

netzwerktwv5.jpg

http://www.abload.de/img/netzwerktwv5.jpg

Danke schön :)

Achja Win 7 64 bit ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du verwechselst jetzt grad Netzwerkadapter (das sind die 6) und netzwerke (da verwendest du grad das Netzwerk 7).

Unterschied:

Die Adapter sind vorhandene physikalische oder virtuelle Netzwerkkarten

Ein Netzwerk ist ... ich formuliere es mal so: dein Router/DSL ist Netzwerk 1. Wenn du bei einem bekannten isn WLAN gehst nennt das Windows Netzwerk 2 um sich die Firewalleinstellungen getrennt merken zu können (eben die 3: Heimnetzwerk, Büro und öffentlich).

Du bist mit Netzwerk 7 halt grad bei der 7. unterschiedlichen Internetanbindung für dein Windows. Das macht aber doch garnix.

Hast du irgendwo ein konkretes Problem?

Gruß,

d2boxSteve

EDIT: ach grad noch gesehen: den Fix musst du auf Adapter "LAN-Verbindung 3" anwenden, das ist deine echte Netzwerkkarte

Hi,

also diese Bezeichnung "Netzwerk 7" ist nur eine Bezeichnung die Windows vorschlägt, diese wird immer geändert wenn du dich in andere Netzwerke einklinkst.

Du kannst diese Bezeichnung auch einfach ändern indem du auf das Häuschen neben der Bezeichnung "Netzwerk 7" klickst.

Habs gefunden! :)

Auf das Häuschen klicken => Netzwerkadressen zusammenführen oder löschen => Liste mit allen Bezeichnungen!

Danke euch beiden =)
Ergänzung ()

Ok, das war aber wohl doch was anderes, der fix zeigt das selbe Bild wie vorher.
Wie kann ich den dort z.b. die unknown Adapter löschen? =)

Zurück
Oben