Alte Office-Dateien sind leer

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Hallo,

ich habe eine CD mit vielen Textdokumenten bekommen, die allesamt aus den Jahres 1999 und 2000 stammen.
Mit dabei sind größtenteils .rtf, aber auch .xls und .doc.

Ich kann zwar alle Dateien mit Office 2010 öffnen, doch sehe ich nix. Die Anzahl der Seiten scheint zu stimmen, aber die Seiten sind alles leer. Wie gesagt auch die .doc's sind leer, obwohl Word ja damit umgehen können müsste.
OpenOffice bietet mir beim Öffnen das Dialogfeld "ASCII Filter Optionen", doch dann sehe ich nur Einsen oder ####

Wie kann ich die Dateien wieder anschauen? Ich hoffe, ihr wisst Rat. :)
 
Was sagt denn Tochter Notepad dazu?
 
Ich bezweifle mal ganz stark, dass es an dir liegt. Sieht eher nach defektem Rohling oder falsch gebranntem Rohling aus. Und in dem Fall hättest du keine großen Chancen mehr. Datenwiederherstellungstools kann man probieren, führen bei CDs aber nur selten zum Erfolg.
 
Hast du beim Öffnen die Word-Optionen benutzt (also die Auswahl, ob docx, doc, rtf, txt, wbs oder was auch immer) ?
Zumindest mit *.txt solltest du auf jeden Fall den Text lesen können, auch wenn die Dokumente allenfalls in einer Schrift geschrieben worden sein sollten, die Word/Office nicht geladen hat.
 
Wie groß sind denn die jew. Dateigrößen und sind in den Dokumenten irgendwelche Absätze vorhanden (ggf. mit Strg + Shift + * sichtbar machen)?
 
Was sagt denn Tochter Notepad dazu?
Gar nix, auch leer, bzw. ist was da, aber nicht sichtbar. :D

Ich bezweifle mal ganz stark, dass es an dir liegt. Sieht eher nach defektem Rohling oder falsch gebranntem Rohling aus. Und in dem Fall hättest du keine großen Chancen mehr. Datenwiederherstellungstools kann man probieren, führen bei CDs aber nur selten zum Erfolg.
Das glaube ich mittlerweile auch, denn ich habe jetzt auch festgestellt, dass auch einige neuere Dokumente nicht funzen.

Wie groß sind denn die jew. Dateigrößen und sind in den Dokumenten irgendwelche Absätze vorhanden (ggf. mit Strg + Shift + * sichtbar machen)?
Die Dateien sind unterschiedlich groß, von 8 bis 50 KB alles dabei. Absätze sind vorhanden.


Wird wohl wirklich der Rohling defekt sein. Ich werde das ganze Zeug nochmal anfordern, falls es noch existiert.
 
Zurück
Oben