Alte Ordner und laufende Garantie auf neuem Lenovo U41-70

tnnckl

Newbie
Ich habe Freitag meinen neuen Lenovo U41-70 geliefert bekommen. Da er ziemlich teuer war, möchte ich 100% sichergehen, dass damit alles in Ordnung ist.

1. Die Garantie läuft laut dem Lenovo Warranty Check schon seit dem 30.09.15

2. Es existieren leere Ordner (Öffentliche Dokumente, öffentliche Bilder, öffentliche Musik..) auf dem Laptop, die am 20.07.15 erstellt wurden sind 

3. Wenn ich die Uhrzeit automatisch einstellen will und unsere Zeitzone anwähle, wird 23 Uhr statt 14 uhr angezeigt, also total falsch. Das konnte ich jedoch manuell ändern.

Meine Frage ist also: Sind vorallem die ersten beiden Punkte ganz normal und bei jedem neuem Laptop so oder ähnlich?

Die Garantie bei Lenovo läuft immer ab Produktionsdatum. Sollte es zum Garantiefall kommen und das defekte Gerät wird mit Kaufbeleg
(Endkundenrechnung) bei einem von Lenovo autorisiert Repariercenter angemeldet wird die Garantie umgeschrieben auf das Datum des Kaufes.
1. Denn woher soll Lenovo wissen wann das Gerät verkauft wurde? Wenn kein Defekt autritt gibts auch keinen Grund sich an Lenovo zu wenden.....
2. Diese Ordner stammen vom Image das während der Produktion auf die Festplatte gespielt wurde.
3. Als Admin angemeldet?

Frage am besten bei Lenovo wegen der Garantie

nicht das du einen Rückläufer bekommen hast

Ja, die Herstellergarantie definiert der Hersteller, in diesem Fall wohl im Bezug zum Herstellungsdatum. Das Datum der Ordner hängt mit der Erstellung des Softwareimages zusammen, auch das kann schon länger sein.

Ergänzung ()

bendonsky schrieb:
Die Garantie bei Lenovo läuft immer ab Produktionsdatum. Sollte es zum Garantiefall kommen und das defekte Gerät wird mit Kaufbeleg
(Endkundenrechnung) bei einem von Lenovo autorisiert Repariercenter angemeldet wird die Garantie umgeschrieben auf das Datum des Kaufes.
1. Denn woher soll Lenovo wissen wann das Gerät verkauft wurde? Wenn kein Defekt autritt gibts auch keinen Grund sich an Lenovo zu wenden.....
2. Diese Ordner stammen vom Image das während der Produktion auf die Festplatte gespielt wurde.
3. Als Admin angemeldet?

Also dauert die Produktion länger als 2 Monate? Da das Image im Juli überspielt wurde und die Garantie (ab Produktionsdatum) ab 30. September läuft?

Das Image wurde im Juli erstellt. Nicht überspielt. Wenn das NB jetzt zusammen geschraubt würde, dann hätt es auch das Image vom Juli bekommen. Das ist für Dich alles irrelevant. Für Dich ist die Rechnung und der Kaufzeitpunkt relevant.

BlubbsDE schrieb:
Das Image wurde im Juli erstellt. Nicht überspielt. Wenn das NB jetzt zusammen geschraubt würde, dann hätt es auch das Image vom Juli bekommen. Das ist für Dich alles irrelevant. Für Dich ist die Rechnung und der Kaufzeitpunkt relevant.

Ahh okay also ist soweit alles in Ordnung mit dem Laptop? Tut mir Leid, ich kenne mich null mit sowas aus. Aber eure Hilfe ist echt mega gut!

Zurück
Oben