Alte partition nicht mehr verwendbar :(

illinoopy

Cadet 4th Year
Hey,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe :(
Und zwar hab ich mich dank der überwiegend positiven Testberichte auch entschieden, auf Win7 umzusteigen. Ich hatte unter XP 2 Partitionen einmal Systempartition C: und Daten D: . Bei der Win7 Installation habe ich dann die C Partition ausgewählt,formatiert und Win7 darauf installiert. Jedoch kann ich meine alte Partition D: nicht mehr verwenden.
Fehlermeldung: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher,dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist.
Bei Datenträgerverwaltung wird dort dass Dateisystem RAW (?) angezeigt.

Bitte helft mir.
lg

ich würde die parttition D mal formatieren ,auf fehler überprüfen das geht indem du nur auf die partition gehst und dann rechtsklick und dann eigenschaften!ist die partition denn ganz leer oder sind da sachen drauf?

Lösche die Partition D und erstell sie neu.

Ich glaube da werden wichtige Daten drauf sein, also ist nix mit formatieren.
Wenn du Backup der Daten hast kannst die Partition neu formatieren.
Welches Dateisystem war denn drauf ?
Wenn die Daten wichtig sind nicht mit irgendwelchen Windowstools rumpfuschen !
Dann hilft nur noch Testdisk, am besten mal mit Fiona Kontakt aufnehmen !

https://www.computerbase.de/forum/members/10550/

Hallo,

noch dürften sich deine Daten auf der RAW Partition befinden.
GOOGLE: RAW FORMAT in NTFS konvertieren, was ohne Datenverlust möglich ist oder auch dieser Tipp:

http://www.winhelpline.info/forum/346731-post3.html

Was heißen soll, deine andere Partition wird als RAW Format dargestellt, weil Windows 7 falsche Berechtigungen für NTFS auf dieser Partition gesetzt hat. Diese Berechtigungen ließen sich im abgesicherten Modus auf dich und weitere Benutzer des Computers abändern. Ist das erfolgt, Windows 7 neu starten. Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, wird Windows 7 diese Partition wieder als NTFS Partition darstellen. (Vorrausgesetzt, es war auch vorher eine NTFS Partition und keine FAT32 Partition). Aber: wenn es eine FAT32 Partition gewesen wäre, hätte dieser Kudelmuddel von Windows 7 auch nicht angerichtet werden können.

Aber hole dir außerdem Fionas Tipp dazu ein.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben