Alte Partition retten

B00TSMANN

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
225
Ahoi,

ich habe da ein Problem. :p

Fangen wir bei der Ursache an: als ich auf einem Zweit-PC Linux installieren wollte(auf der ehemaligen C:/ Partition von Windows, welches weg sollte), erkannte es keine Netzwerkkarten. Da ich dachte ich an einen Fehler von Linux. Gut, dann wollte ich wieder WinXP installieren. Das tolle Linux hat mir aber irgendwie die Partitions-Buchstaben durcheinander gehauen. Aus C: wurde D: und aus D: wurde C: :freak:

WinXP wollte sich aber nur auf C: installieren lassen. Das Problem war, dass auf dem jetzigen C: das ehemalige D: war, wo alle meine Dateien druff waren. Mir blieb keine andere Möglichkeit als alle Partionen zu löschen und neue anzulegen. Nun sitze ich mit WinXP auf C:/ und einer leeren D:/ von der ich die Daten herstellen will. Mit Testdisk habe ich schon rumgespielt, der die alte Partition auch anzeigt, ebenso wie die Dateien. Auch andere Recovery-Programme zeigen die Dateien an. Leider nicht alle, unsortiert und ohne richtige Namen.

Nun möchte ich meine Dateien wieder herstellen, ohne die neue Win-Partition zu zerstören.

Wer kann mir mit Testdisk helfen?

Es geht um die rot markierte Partition. Ich konnte per Testdisk mit dem "Copy"-Befehl schon die wichtigsten Daten auf die andere Partition kopieren. Leider reicht der Platz nicht für alle Dateien, da C: nur 10GB und D: knapp 65GB groß ist.

DeeperSearch ergibt folgende Log-Datei:

Edit1:
Help! Ist wichtig! :(

Edit2:
Wo ist Muesli? :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 147
  • testdisk.txt
    testdisk.txt
    16,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposts! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Um die Gegebenheiten wirklich beurteilen zu können brauchen wir die Screen nach der Analyse (Quick Search steht dann unten), dann den nach Quick Search und vielfach auch den Deeper Search.
So wie es jetzt aussieht (ist der Screen nach Quick oder Deeper Search?) ist noch nicht einmal eine Partition zum Starten dabei, sonst hätte eine Partition einen * vorangestellt.

Wenn die Partitionsgrößen passen sollte ein Setzen mittels L oder P und Write passen. Nur ohne die anderen Screens ohne Gewähr. Die letzte Partition ist quasi mehrfach vorhanden und auch noch mit nicht intel-konformer Einteilung (was wohl daran liegt, dass Linux an der Partitionierung beteiligt ist). P hat Du wahrscheinlich von der markierten Partition gemacht und auch Deine Daten gesehen, sonst würde das Kopieren ja nicht funktionieren, somit scheint die Partition wiederherstellbar.
 
Zurück
Oben