Hallo zusammen,
es ist die Zeit gekommen..
Ich möchte nun mein Gaming PC, welcher schon etwas älter ist, wieder fit machen und diesen bei Ebay-Kleinanzeigen, oder sogar hier im Forum, verkaufen.
Den PC habe ich vor paar Tagen gestartet und leider habe ich folgendes festgestellt:
Der PC versucht ca. 2 Sekunden zu starten, alle Komponenten bekommen kurz Storm, die Lüfter der GraKa und der CPU starten kurz und der PC geht danach wieder direkt aus
Dieser Zustand ist zum verkauf extrem ärgerlich, da das ganze vor ca 4-5 Monaten noch einwandfrei funktioniert hat und ich ihn eben gerne verkaufen möchte.
Geändert habe ich natürlich nichts am System, ein Softwarefehler seitens Windows schließe ich natürlich aus, da der Rechner nicht soweit kommt.
Was ich schon getan habe:
-Storm von allen Festplatten abgeklemmt
-Storm von der GraKa abgeklemmt
Leider ohne Erfolg.
Hier meine Ausstattung falls relevant:
Mainboard: ASRock b75 pro 3
CPU: Intel i7 2600k
GraKa: GTX 470 AMP!
RAM: 16 GB RAM (Alpenföhn kühler)
Diverse Festplatten: 500 GB - 2000GB
Gehäuse: Nanoxia deep silence 6 rev. b
Netzteil: techsolo TP-600 ATX v2.3
Hat jemand einen Ansatz wie man sowas untersuchen kann?
Würde eine "externe" Untersuchung bei einem Computer Fachman(n) sinn machen, um den PC funktionsfähig für mehr € zu verkaufen? TJa.. wenn das funktionieren würde mit Corona..
Meint ihr es lohnt sich noch z.B. ein neues Netzteil zu kaufen?
Einfach verkaufen mit dem Hinweis "weiß nicht genau was kaputt ist" - das mindert aber dermaßen mein Verkaufspreis..oder ?
es ist die Zeit gekommen..
Ich möchte nun mein Gaming PC, welcher schon etwas älter ist, wieder fit machen und diesen bei Ebay-Kleinanzeigen, oder sogar hier im Forum, verkaufen.
Den PC habe ich vor paar Tagen gestartet und leider habe ich folgendes festgestellt:
Der PC versucht ca. 2 Sekunden zu starten, alle Komponenten bekommen kurz Storm, die Lüfter der GraKa und der CPU starten kurz und der PC geht danach wieder direkt aus
Dieser Zustand ist zum verkauf extrem ärgerlich, da das ganze vor ca 4-5 Monaten noch einwandfrei funktioniert hat und ich ihn eben gerne verkaufen möchte.
Geändert habe ich natürlich nichts am System, ein Softwarefehler seitens Windows schließe ich natürlich aus, da der Rechner nicht soweit kommt.
Was ich schon getan habe:
-Storm von allen Festplatten abgeklemmt
-Storm von der GraKa abgeklemmt
Leider ohne Erfolg.
Hier meine Ausstattung falls relevant:
Mainboard: ASRock b75 pro 3
CPU: Intel i7 2600k
GraKa: GTX 470 AMP!
RAM: 16 GB RAM (Alpenföhn kühler)
Diverse Festplatten: 500 GB - 2000GB
Gehäuse: Nanoxia deep silence 6 rev. b
Netzteil: techsolo TP-600 ATX v2.3
Hat jemand einen Ansatz wie man sowas untersuchen kann?
Würde eine "externe" Untersuchung bei einem Computer Fachman(n) sinn machen, um den PC funktionsfähig für mehr € zu verkaufen? TJa.. wenn das funktionieren würde mit Corona..
Meint ihr es lohnt sich noch z.B. ein neues Netzteil zu kaufen?
Einfach verkaufen mit dem Hinweis "weiß nicht genau was kaputt ist" - das mindert aber dermaßen mein Verkaufspreis..oder ?
Zuletzt bearbeitet: