Alte Samsung Spinpoint 2514N wie testen?

ralle17

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich möchte gerne diese Festplatte (Samsung Spinpoint 2514N 250 GB) testen und schauen was drauf ist bevor ich sie bei ebay reinstelle.

Es handelt sich um eine IDE festplatte mein neuer pc hat dafür keinen anschluss mehr(für das breite datenkabel), gibt es bestimmte adapter womit ich die platte trotzdem testen kann, IDE zu Sata oder sowas?

freue mich über eure Antworten

würd sie einfach entsorgen.. wenn du dir noch extra einen adapter kaufen musst bleibt nicht mehr viel vom gewinn.. glaub eh nicht das es noch viele käufer für ide platten gibt..

Schnapp dir einen Schraubenzieher und einen Hammer und mach das Ding platt. Anschließend kannst du die Reste fachgerecht entsorgen (--> Wertstoffhof). Bei ebay bringt das Ding höchstens noch 10€, dafür lohnt sich doch nicht mal das Verpacken, geschweige denn das Anschaffen eines Adapters.

Also ich habe im August eine 500gb ide-platte (die schnellste verfügbare) für umgerechnet 50 Euro wegbekommen. Die Nachfrage nach IDE-Platten ist sicher da und wird so bleiben, solange der Anschluss noch vorhanden ist (Bis zur ersten Core-i-Generation und Am3+ war der Anschluss vielerors vorhanden).

Ich würde versuchen, bei einem Kollegen/Bekannten nachzuschauen, ob da eine alte Kiste herumsteht. Alternativ auf der Arbeitsstelle.

Alte Kisten stehen immer irgendwo rum.

Alternativ: Für 20 Euro einen Rechner mit C2D/AM2+ kaufen, Festplatte einbauen. Wieder verkaufen (Für ca. 60 Euro).

Aber eben: Zuviel Aufwand würde ich nicht betreiben.

Zurück
Oben