Alte Sapphire Radeon HD5770 gegen neue tauschen?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich hab mal eine frage,
und zwar habe ich in meinem HTPC diese Sapphire Radeon 5770
sapphire_5770.jpg

momentan ist sie leider das lauteste bauteil in dem rechner, und dast stört mich so ziemlich!

jetzt ist mir aufgefallen das es jetzt nur noch diese
30369d1261941655-sapphireden-ozel-tasarimli-hd-5770-sapphire_cd2_hd5770_2.jpg

gibt

wenn ich meine jetzt einschicke würde ich dann eine solche bekommen?
oder kann man sie so irgendwie tauschen lassen?

ist eine andere revision. ist der kühler auch leiser?
schon nachgedacht einen anderen kühler auf deine draufzumachen?

wieso willst du deine einschicken?

warum sollten sie dir deine umtauschen?
bist du sicher das der neue kühler leiser ist? solltest du auf jeden fall vorher vergleichen.
empfehlung: schraub nen anderen lüfter auf deine 5770 ala Arctic Cooling Accelero L2 Pro oder S1 Rev. 2.

also so wie ich gelsen hab ist der kühler sogar unter last mit 40-50% noch sehr leise und im idle mit 30% absolut unhörbar!
meine ist mit 30% schon recht nervig finde ich, so laut war sie anfangs nicht meine ich!
hab auch schon den ganzen staub entfernt bring aber leider nichts!

und zum alternativen kühler, ist halt so ich verlier damit halt die garantie und ausserdem passt kaum einer...

Ich habe diese neue Revision heute von Amazon bekommen und eingebaut. Ich muss sagen für mich ist sie absolut unhörbar. Selbst unter Last hört man sie kaum. Gegenüber meiner alten GF GTX260 ist sie ein absoluter Leisetreter.

Und das obwohl direkt neben der Karte eine TV Karte sitzt die den Lüfter der 5770 vollkommen abdeckt. Sicherlich nicht optimal, aber es geht bei mir nicht anders. Und dennoch bleibt die 5770 so leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben