**edit: Ist mir noch einer dazwischen gekommen. Mein Text bezog sich auf den vorherigen Beitrag.
Es ging mir konkret um zwei Spiele, welche ich mir mit einem Freund nächste Woche mal angucken wollte. Eines wäre davon der allererste NFS-Teil, welchen wir um 96/97 rum immer im Netz gespielt haben und das kommt glaube ich maximal mit 640x480 daher, was natürlich auf einem 27"er nicht mehr gut aussieht.
Problem daran: ich hatte vor über zehn Jahren schon mal so einen Anfall und bekam das Spiel unter Win7 natürlich nicht mehr installiert. So, dann hatte ich 2012 mal einen Austausch mit jemanden in einem Forum, der mir das Spiel neu gepackt hat, gleich in einer Dosbox-Umgebung. Draufdrücken, starten, spielen. Eigentlich genau das Modell, was auch gog anbietet. Insofern vermute ich, daß ich da jetzt überhaupt nichts mehr groß einbinden kann, auch die Ansätze von wuselsurfer da oben dürften da wohl nicht mehr "zwischen passen"? Hm.
Du schreibst wenn du FSR nicht nutzen möchtest. Ich weiß ja nicht mal, ob das das ist, was ich haben möchte. So ne Art DSR suche ich, was ich vorher bei nV hatte. Das wird zB. bei dem NFS wohl nicht funktionieren (hätte es auch mit nVidia nicht), weil man direkt im Spiel eben nicht mehr 1080p eintragen wird können, nur weil man DSR aktiviert hat. Das bieten eben nur richtige 3D-Engines und leider nicht das, was ich oben mit Pixel-Spielen meinte.