• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Spiele (DVDs) mit Account-Verknüpfung verkaufen?

user3402

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern habe ich meine Spielesammlung ausgemistet und frage nun in die Runde, ob man gebrauchte Spiele wie z. B. GTA IV, Bioshock oder Crysis (also mit DVD und Hülle) überhaupt verkaufen kann, da sie mit Accounts verknüpft sind (Rockstar, Games for Windows Live etc.)?

Zum einen möchte ich die Accounts nicht verkaufen, weil daran noch andere Spiele hängen oder es handelt sich um Accounts, deren Anmeldedaten ich ohnehin vergessen habe.

Freue mich auf eure Tipps und Anregungen

klar kannste die verkaufen, der Käufer kann dann nur nix damit anfangen außer sich die Datenträger anschauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Verkaufen - ja, bim Käufer spielbar - nein. Könnte also Ärger geben, es sei denn, zu verkaufst den Account mit. Was oftmals auch noch untersagt ist.

Alles klar.

Danke für eure hilfreichen und schnellen Antworten.

Na ja, für den eigenen Gebrauch lässt sich die online Verifizierung älterer Spiele leicht "umgehen"...
Aber verkaufen kann man sie trotzdem nicht. Bei mir landen solche "ausgemisteten" Spiele daher im Keller
in einem großen Karton. Wer weiß, vielleicht bekomme ich doch mal wieder Lust den einen oder anderen
Titel zu spielen. Zum Entsorgen sind mir diese Spiele noch zu schade, da ich immer pfleglich mit den CDs/DVDs
umgegangen bin und auch die oft nett anzusehenden Manuals etc. in neuwertigem Zustand sind.
Nostalgie, halt. :)

Du kaufst kein Spiel, sondern nur das Nutzungsrecht und dieses ist offiziell meistens nicht übertragbar.

Früher war es einfacher da nur der Key benötigt wurde, inzwischen mit Accountbindung mindestens schwierig.