Alte SSD mit Windows 10 kaputt : Wie auf neue SSD den Key rausfinden ?

Songoku.

Lieutenant
Hallo

Ich hab ein ziemlich blödes Problem.

Die Pins meiner Crucial MX SSD habe ich beim Schrauben ausversehen abgebrochen und jetzt kann ich die SSD nicht mehr mit dem PC verbinden ! Wollte mir grad eine neue SSD bestellen , aber wie muss ich das mit Windows machen ?

Der Key meines Windows 10 war auf der SSD und ich weiß den nicht mehr auswendig .. Wie kriege ich den Key raus ? Ziemlich blöde Situation grade ..
Hat einer ne Idee ?

Hast Du eine Backupimage? Sonst wirst Du wohl keine Chance haben, außer eine neue Anschlussleist oder erwatzweise die Kabel direkt auf die Platine anlöten zu lassen.

Win10 ist doch an die Hardware gebunden ... wird es also auf der selben neuinstalliert sollte es doch automatisch nach dem nächsten"Schnüffelabgleich" mit M$ aktiviert sein ... einfach ohne Key installieren ... und beim ersten Verbinden sollte sich das von alleine regeln.

Mal ein positiver Aspekt für den Datengau.

Außerdem sollte man doch die Neueste Build auch mit Win7 / Win 8.x Key direkt aktivieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Installier Windows 10 einfach auf die neue SSD (sobald diese da ist), Windows wird automatisch aktiviert.

Der Windows-7-Key verfällt nicht, und die Windows-10-Aktivierung Deines PCs ist auf den Servern von Microsoft registriert. Sie bleibt für die Lebensdauer des Geräts gültig.

1. Es sollte sich automatisch aktivieren wenn du Windows neuinstallierst.
2. Du hast ja den Windows 7 Key. Den gibst du einfach bei der Installation wieder an. Fertig.

ich habe mir eine neue gekauft dann beim installieren mein win 8 key eingeben . Danach macht win 10 alles selber kann einen kleinen moment dauern dann ist win 10 aktiviert.

Mfg

Mit der Samsung Evo 850 machst du nichts falsch, kaufe ich auch oft für andere. Die alte Evo 840 solltest du nicht kaufen falls du diese meinst.

Zurück
Oben