Alte SSD nach Anschluss neuer nicht erkannt

Laibo

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe eben ganz motiviert endlich meine neue 970 Evo+ an mein Mainboard (Asus b350 plus) geschlossen, weil mir meine alte Ssd Samsung 860qvo nicht mehr gelangt hat.

Ich starte meinen PC und er erkennt nun nur noch die neue, aber nicht mehr die vorherige ssd.
Ich hab im BIOS nun die Einstellung von AHCI zu RAID geändert, hat auch nichts gebracht.
Stecker sitzen fest, hab auch die ssd umgesteckt, ohne erfolg.

Habe das Problem hier im Forum leider auch nicht gefunden. Könnt Ihr Euch einen Reim draus machen? Danke für die Hilfe.

Grüße
Micha

Im Handbuch nachlesen ob bei Nutzung einer NVMe SSD einige SATA-Ports abgeschaltet werden und diese dann umstecken. Und wieder zurück auf AHCI

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Laibo, dvor und eine weitere Person
Ist die neue von der alten geklont worden?

1ssd hängt dran (alte) + m2 (neue)

Es wurde nichts geclont, die neue ist komplett leer nach dem auspacken drangesteckt und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
cyberpirate schrieb:
Schreibt er doch welches.
Nicht so richtig.

Laibo schrieb:
Das existiert nicht.

Falls ein Asus prime B350 plus gemeint sein sollte: Die Verwendung einer M.2 SSD deaktiviert SATA 5 und SATA 6. Also die SSD an einen der anderen 4 SATA Ports anschliessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Laibo
dvor schrieb:
Nicht so richtig.

Das existiert nicht.

Falls ein Asus prime B350 plus gemeint sein sollte: Die Verwendung einer M.2 SSD deaktiviert SATA 5 und SATA 6. Also die SSD an einen der anderen 4 SATA Ports anschliessen.
Mache ich direkt mal.
Ergänzung ()

Super, das war die Lösung. Es steckte in der 5. Nach meinem umstecken war er dann in der 6. Deshalb ging es dann auch nicht. Jetzt ist er in der 1 und alles läuft prima :) danke wie immer für den schnellen Rat!
Ps: ahci lassen oder doch RAID?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Teckler
Großen Dank Dir, wollte erstmal mehrere Meinungen hören aber natürlich hattest Du auch Recht gehabt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben