Hallo, ich bin die Neue und vorab: ich habe von Technik wenig bis keine Ahnung :-) deshalb würde ich mich über liebe Tipps von geduldigen Fachkundigen freuen.
Aus nostalgischen Gründen möchte ich gerne die 5 folgenden alten Spiele meiner Jugend entstauben - alle Zusatzangaben entnehme ich aus der jeweiligen CD-Hülle:
Gerne würde ich auch meine damals heißgeliebten Spiele "Worms 3D" von 2003 und "Moto Racer" von 1997 ausprobieren, aber das wäre zweitrangig.
Da mein stationärer PC mittlerweile eine ziemliche Krücke ist, möchte ich all das lieber auf einem Laptop zocken können.
Gerade in Hinblick auf die verschiedenen Systemvoraussetzungen, welcher Laptop bietet sich dafür an? Ich würde dafür ungern über 500-600 Euro ausgeben.. die Marke wäre mir egal. Schön wäre auch, wenn ich das Teil für Disney+ verwenden könnte, also damit auch ruckelfrei Filme und Serien für unterwegs abspielen kann. Aber das Spielen würde im Vordergrund stehen.
Könnt ihr mir helfen?
LG SanThi, die Unwissende
Aus nostalgischen Gründen möchte ich gerne die 5 folgenden alten Spiele meiner Jugend entstauben - alle Zusatzangaben entnehme ich aus der jeweiligen CD-Hülle:
- Die Siedler 2 (minimale Konfiguration: 486 DX 2/66, VLB o. PCI Grafikkarte, VESA Treiber, 8 MB RAM, MS DOS o. Win95)
- das neue Siedler 2 nächste Generation (Minimum XP, Prozessor 2,0 GHz, Arbeitsspeicher 1GB, Grafikkarte 128 MB Shader 2.0, Direct X 9.0c, Festplattenspeicher 1GB, Soundkarte 100% Direct X 9.0c kompatibel)
- Age of Empires Collectors Edition (Prozessor 166 MHZ, Arbeitsspeicher 32 MB, Grafikkarte Local Bus Super VGA, DirectSound 5.0 API, Festplattenspeicher 235 MB, Direct X 9.0)
- Age of Mythology & Age of Titans (Win98/ME/2000/XP, Prozessor 450 MHZ, Arbeitsspeicher 128 MB, Grafikkarte 16 MB/3D, Soundkarte mt Kopfhörer oder Boxen, Festplattenspeicher 1,5 GB)
- Anno 1503/ 1602 (XP, Pentium II TM 500 MHz oder vergleichbare CPU, 128 MB RAM, Mind. 1,5 GB Festplattenspeicher, Direct X 7 TM kompatible 3D AGP Grafikkarte 16 MB, Direct X TM 8.1 oder höher, CPU 1,0 GHz Intel oder AMD, 256 MB RAM)
Gerne würde ich auch meine damals heißgeliebten Spiele "Worms 3D" von 2003 und "Moto Racer" von 1997 ausprobieren, aber das wäre zweitrangig.
Da mein stationärer PC mittlerweile eine ziemliche Krücke ist, möchte ich all das lieber auf einem Laptop zocken können.
Gerade in Hinblick auf die verschiedenen Systemvoraussetzungen, welcher Laptop bietet sich dafür an? Ich würde dafür ungern über 500-600 Euro ausgeben.. die Marke wäre mir egal. Schön wäre auch, wenn ich das Teil für Disney+ verwenden könnte, also damit auch ruckelfrei Filme und Serien für unterwegs abspielen kann. Aber das Spielen würde im Vordergrund stehen.
Könnt ihr mir helfen?
LG SanThi, die Unwissende