• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

alte strategiespiele gesucht

pstar1988

Banned
hey, suche für meine frau alte strategiespiele, die sie auf ihrem Krüppel pc spielen kann. mit alt meine ich so die empite earth und age of empires zeit. die beiden spiele machten ihr auch viel spaß. am besten wärs, wenn sie komplett kostenlos als Vollversion verfügbar wären, oder günstig als client download irgendwo.

mfg

Schau mal bei gog.com, die haben eine sehr grosse Sammlung von alten Spielen zu akzeptablen Preisen.

empite earth und age of empires zeit

was spricht gegen die beiden games? für AoE2 gibts ne klasse mod die super funktioniert.
ansonsten Stronghold // Stronghold Crusader // Anno 1602

Age of Mythology

Also ich kann command and conquer und thandor empfehlen!
Guck mal auf chip.de

Emperor: Battle for Dune
Command & Conquer: Generals

Dachte mal gehört zu haben, dass es da jeweils eine kostenlose Version gab, sicher bin ich mir nicht.

Schau mal nach "Abandonware" oder unter diesem Link
Da müssten auch C&C 1 und 2 dabei sein, die sind nämlich auch mittlerweile kostenlos.

Dann werfe ich mal
"Rise & Fall"
noch in die Runde.
Ist auch Kostenlos.

Vielleicht packt die Kiste auch noch Warcraft 3.

Populous: The Beginning!!

Ein sehr geiles altes Strategiegame. Das habe ich früher bis zum Abwinken gezockt.
Es wird auch von einer recht guten Community noch weiter supportet und es gibt auch Multiplayer Patches + Karten etc.

zwar nicht kostenlos aber inzwischen sehr günstig (und IMHO ein würdiger Nachfolger für AoE): Rise of Nations
Ergänzung ()

textract schrieb:
Populous: The Beginning!!

Ein sehr geiles altes Strategiegame. Das habe ich früher bis zum Abwinken gezockt.
Es wird auch von einer recht guten Community noch weiter supportet und es gibt auch Multiplayer Patches + Karten etc.
/sign - habe ich mir gerade wieder auf gog gekauft

Total Annhilation
Dungeon Kepper 2
Stronghold
Die Patrizier
Europa Universalis 3(da schau aber mal in die Specs).
Ergänzung ()

Umsonst und gut:
Warzone

Mein absoluter Liebling, wenn auch mitlerweile mit sehr angestaubter Grafik:
Z

Zurück
Oben